Erste Gedanken Motorrad Urlaub 2020

  • #1

    2020 möchte ich gerne wieder mit dem Motorrad verreisen. Eine erste Idee sieht so aus wie grob auf dem Foto. Zeit ca. 14 Tage.
    Wer Tipps, Ideen, Erfahrungen hat, gerne her damit.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • #2

    Hallo Andy,


    die Tour sieht toll aus.
    Ich würde die kroatische Küstenstraße (E65) wählen.
    Wir sind bei unserer Tour über Plitvice durchs Landesinnere bis Makarska gefahren, und dann über Split die Küstenstraße nach Norden.
    Von den beiden Varianten ist die Küstenstraße schöner. Sehr gut ausgebaut, mit tollem Ausblick aufs Meer.
    Viel Spaß beim planen!


    Gruß
    Franz

  • #6

    Hallo Andre, da hast du dir was vorgenommen. Bei mir steht fürs nächste Jahr auch Südosteuropa auf dem Plan. Allerdings nicht so weit östlich, sondern über Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien nach Nordmazedonien. Zurück dann entweder entlang der kroatischen Adriaküste oder per Fähre nach Bari und durch die italienischen Berge.
    Deshalb werde ich hier die Tipps aufmerksam mit verfolgen.
    Viel Spaß beim Planen der Route

  • #7

    Sieht auf den ersten Blick sehr nett aus, aber mit der Kilometerangabe wird das sicher nicht hinhauen.
    Oder nur, wenn man auf Hauptstraßen an den wirklich schönen Abschnitten vorbei fahren will. :eusa-think:


    Zu Kroatien gab es ja schon ein paar Infos, ich will gerne meinen Reisebericht zu unserer Karpatentour beisteuern (im Bild unten verlinkt).
    Die Karpaten lohnen ganz unbedingt!!! :romance-hearteyes:


    (kurzer Hinweis: Wir sind vom Balaton gestartet und kamen auf ~3300km).


  • #9

    10 Tage Nordspanien (Atlantik + Hinterland), 7 Tage Andalusien, jeweils Rundreisen
    Auf der An- und Abreise Passknacker-Lebenswerk Frankreich pflegen
    oder vielleicht gleich Passknacker Spanien in 2020 komplett? Das sind dann vor allem noch die Pyrenäen und leider auch einige verstreute Punkte.
    7 Tage Trentino (wie jedes Jahr) mit Basislager
    Ziemlich sicher mal wieder alle Passknacker in einem Land in Osteuropa (z.B. Polen + Slovakei)
    Schotterpässe im Piemont mit 1-2 Basislagern

  • #10

    Plan 2020,


    - 09. - 31.07.2020 - Irland
    - 14. - 21.09.2020 - Kollegentour (Österreich, Italien oder Osten oder Frankreich oder....). Entscheidung fällt ein paar Tage vorher nach Wetterlage
    - Himmelfahrt WE - Sauerland
    - Fronleichnam WE - Mosel
    - plus diverse WE-Trips und Tagestouren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!