Erste Gedanken Motorrad Urlaub 2020

  • #11

    Ich glaube hier geht es um den geplanten Motorrad Urlaub von Ändy
    bezüglich Strecken Tipps, Übernachtungsmöglichkeiten usw.
    Und nicht wo jeder "Seine" Tour geplant hat.
    Ich kenne Jadranska Magistrala (E65) zwischen Rijeka und Zadar und kann ich Dir empfehlen
    diese nur bei trockenen Wetter und kein Starkwind (Bora) zu fahren.
    Ist mir 2016 passiert und das war wohl nur eine schwache, aber das ist dann nicht mehr abenteuerlich.
    Und immer schön weit in die Kurven schauen. Die Kroaten fahren sehr sportlich und überholen überall.


    Grüsse
    Christian

  • #12

    Zwischen G und H würde ich nicht lt deiner aufgezeichneten Route die B100 durch das Drautal fahren. (Zu voll, zu viel Polizei, zu wenig Kurven .....) Viel Interessanter wäre über den Predil - Stella Nevea - Tolmezzo und Passo di Mauria, Da genau das Gegenteil von der B100.


    Lg,

  • #13

    Auf der kroatische Küstenstraße sollte man bei Nässe beachten, dass diese extrem rutschig ist.


    Die Bora (Fallwind) ist extrem gefährlich. Letztes Jahr ist meinem Kumpel die Maschine beim anhalten umgekippt. Zum Glück ist nichts passiert, außer Kratzer an seiner KTM.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!