Mitas Touringforce

  • #53

    Nochmal ein Feedback von mir.

    Ich bin den Touringforce in 2021 jetzt 4000km gefahren. Immer im trockenen. Bin nie im Regen gefahren oder in Regen gekommen :confusion-shrug:

    Ich bin restlos begeistert. Der hatte immer Grip. Ich war wahrlich nicht langsam unterwegs. Bin gespannt wie lange der noch hält. Denke, weitere 3000km sollten problemlos möglich sein. Müsste mal nachmessen, wie viel Profil ich noch habe...  

    Ich habe sogar mit meinem Sturzbügel auf der linken Seite aufgesetzt und habe das nicht gemerkt. Dachte es sei der Hauptständer gewesen=O

    Habe ich hier im Sturzbügel-Thread auch dokumentiert.

    Also von mir eine klare Empfehlung für den Touringforce. So gut habe ich den ehrlich gesagt nicht erwartet :thumbup:

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #54

    Mir geht es so richtig auf den Sack, dass mein Moped nach dem Wechsel der Bereifung bei höheren Geschwindigkeiten unruhig wird und pendelt.

    Lag vorher absolut ruhig.

    Habe jetzt Mitas Touring Force aufziehen lassen. Gestern das erste Mal damit gefahren. <X

    Gruß Sigi :thumbdown:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #56

    Weil eigentlich alle positiv von den Mitas berichtet hatten, habe ich die gekauft.

    Keine Ahnung, woran es liegt.

    Luftdruck 2,5 vorne, 2,7 hinten.

    Flucht von Vorderrad und Hinterrad kontrolliert.

    Soweit sollte alles gut sein, ist es aber nicht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #57

    Tja bei Experimenten mit Neuen Reifenmarken, kann sowas schon mal vorkommen. Die Tracer und MT09 sind Empfindlich was Reifen angeht.

    Hatte das Problem mit den Serienreifen Dunlop 222. Geschwindigkeiten über 100 km/h mochte der Reifen gar nicht. Schau mal beim Fahren über 100 km/h auf Deine Gabel runter. Aber Erschreck nicht, wie sehr die Gabel unten Vibriert und Schwingt. =O


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #58

    Versuch es mal mit weniger Druck. Ich fahr 2.3 / 2.5 und hab absolut keine Probleme.


    Finde die Mitas sehr gut, allerdings mit Zuviel Druck eher unruhig.

  • #59

    Werde ich mal ausprobieren.

    Danke.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #60

    Sigi63

    Evtl merkst du das erst jetzt wo dein Federbein wieder korrekt montiert ist. Die steht ja jetzt höher als vorher. Versuche doch erstmal hinten ein wenig abzusenken oder vorne etwas höher zu kommen.

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