Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #301

    Ich fahre den unteren Bügel von Heed und die passgenauigkeit ist P E R F E K T!

    Das Teil fällt nicht stark auf, und bietet doch etwas Schutz.Als Ablage der Beine auch nicht zu verachten bei langen Etappen ^^

    Ich würde den jederzeit wieder kaufen. Ich hatte an meinen vorherigen Moppeds auch oft Sturtzbügel von Heed dran, und immer sehr passgenau und Top Qualität zu einem guten Preis.

    Bei dem Motorschutz wird oft die hintere Schraube durch den Motorblock verwendet, sowie bei den Sturtzbügeln auch. Das kann gehen, aber Wissen tue ich es leider nicht.:(

  • #302

    Hi tubattila,

    welche Maße haben denn die Taschen? Bzw. wie tief sind sind sie?

    Bei Heed habe ich eine Breite von 25cm und Höhe von 26cm gefunden. Nur leider nichts zur Tiefe/Dicke.

    Besten Dank :handgestures-thumbupright:

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #303

    Hi!


    Die sind durchaus "flexibel". Für das Foto musste ich sie ein wenig auseinanderziehen. Dickere Dinge passen durchaus rein. Ich hoffe, dass das Foto hilft.

  • #304

    .....da kriegste locker nen 2. Helm rein..... :lachen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #305

    Super, vielen Dank. Das Bild hilft mir sehr. Werde die Bügel dann wohl mit den Taschen ordern ;):thumbup:

    -

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  • #306

    Hi zusammen,


    wollte ein kurzes Feedback zu den Heed Bügeln geben...


    Nachdem ich die Bügel letztes Jahr zu Saisonbeginn montiert hatte, kamen sie 5 Wochen danach schon zum Einsatz. Ein guter Kumpel fragte, ob er sich mal auf die Maschine setzen könne. Klar, sagte ich. Mach. Ich habe es nicht gesehen, aber er ist dann im Stand auf die rechte Seite umgefallen :roll: Natürlich waren die Bügel verkratzt, Griffgummi/Heizgriff war angerissen (Handprotektoren waren da nicht montiert), Handbremshebel verkratzt, Kratzer an der Fußraste, Fußbremshebel verbogen... Ärgerliche Aktion, aber ist soweit gut gegangen. Motordeckel und Tank haben nichts abbekommen :handgestures-thumbupright: Sogar der große originale Blinker vorne hatten nichts ^^ Lief über seine Versicherung und alles gut. Sind heute nach wie vor befreundet ;):thumbup:


    Am Wochenende habe ich einen Ölwechsel gemacht. Ich lege mich also links neben das Bike um die Ölablaufschraube zu öffnen und denke ich sehe nicht richtig 8| Der Bügel auf der linken Motorradseite war an der Unterseite angeschliffen. Da muss ich irgendwann die Saison mit aufgesetzt haben =O Das habe ich nicht gemerkt. Dachte, wenns geschliffen hat, wars immer der (bereits höher gelegte) Hauptständer. Keine Ahnung wann das passiert ist. Die Raste hat noch nicht aufgesetzt (Nippel demontiert). Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Mit dem Sturzbügel aufgesetzt? Vor allem im Bezug auf den von Heed?

    Werde ich zur neuen Saison wieder bei lackieren, in der Hoffnung, dass das nicht nochmal passiert... Man stelle sich nicht vor wie das hätte ausgehen können :|

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  • #307

    Moin,

    Ich hatte letztens beim wenden auf der Straße einen Umfaller,dumm gelaufen weil mein Kumpel mich beim wenden geschnitten hat.

    Ich habe die SW Motech Sturzpads dran, die haben ihre Arbeit gemacht, aber nicht verhindert,das der linke Motordeckel angeschrammt wurde.

    Am linken Handguard auch ein paar Schrammen. Das wars .

    Möchte des SW Motech Pads nun aber gegen die Heed Bügel tauschen.

    Die "unteren " Bügel müssten doch alles schützen,wozu braucht man die " Bunker " Bügel?

    Wenn die Maschine liegt,dann doch auf den unteren Bügeln und dem Lenker,oder ?

    Gruß Michael

  • #308

    Hallo Zusammen,


    ich hatte zuerst die original YAMAHA Sturzbügel dran aber die machen ihrem Namen alle Ehre. Die Dinger setzten rechts wie links voll auf und zwar weit vor den Rasten und in einer Spitzkehre bergauf war ein Buckel und es hat mich voll ausgehebelt. Hab's zum Glück abgefangen aber der puls war bei >200 .

    Dann habe ich die kleinen Heed angebaut aber auch die schleifen als erstes. Habe mich mit Heed auseinandergesetzt und man hat mir neue (neue Version?) gesendet.

    Aber auch die setzen noch immer auf und das schon bei moderater Fahrweise, seltsamer Weise nur links. Jetzt zieht Heed sich auch zurück mit der Erklärung, dass sie genau nach Yamaha Vorgabe gemacht wurden.

    Da wundert mich es nicht, dass auch die Heed aufsetzten, denn die Yamaha sind noch schlimmer.
    Da man ja für jeden erdenklichen Kram einen ABE oder e-Nummer braucht aber nicht für fette Metallrohre als Schutz, welche die Fahreigenschaften definitiv negativ bis zu gefährlich beeinflussen , werde ich die Teile bei einem lokalen Schlosser nun so anpassen lassen, dass da nichts mehr schleift.

  • #309

    Ich hab mir die von SW MOTECH besorgt - ziehen zwar nicht unten herum, aber bei einem Umfaller (Bremsscheibenschloß vergessen - Klassiker ... 🙄) haben sie alles abgefangen. Und da ich sie auch mit Rabatt bekommen habe haben sie sich mE bereits amortisiert 😉

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #310

    Ich habe auch die von SW MOTECH montiert, habe sie zum Glück noch nicht ausprobiert aber die Gefahr des Schleifens während die Reifen Bodenkontakt haben halte ich für ausgeschlossen. Auch in engen Spitzkehren bergauf mit Bodenwellen wird man, wenn Fußrasten, Hauptständer und Brems- bzw. Schalthebel sich verabschiedet haben erst das Limit des Reifens erreichen bevor der Bügel Kontakt findet.

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