Auffälligkeiten nach 3700 km Tracer 900GT

  • #11


    Moin


    So hab ich das Empfunden. Mit der Gesamtlänge und genau so wie in der Anleitung beschriebenen Gesamtlänge, funktionierte der QS bei mir nicht Anständig. Verstehe sowieso nicht, wie Yamaha so eine Länge angibt. Der QS ist dann in den letzten Gewindegängen und wackelt Instabil. Mit Kontermutter ist er zwar Fest, aber diese Länge braucht keiner.
    Eigentlich soll man ja die Originale Länge der Ursprünglichen Schaltstange nehmen und damit die Länge des QS Einstellen. So kenne ich das.


    Ich hab Angefangen die Gesamtlänge zu Reduzieren. Erst Unten an der langen Stange. Dann oben an der kurzen Stange mit dem Kugelgelenk etwas Länger, damit das Gehäuse des QS nirgends aneckt.


    Muss man Probieren wie es das Schalten verändert. Eine Algemeingültige Anleitung kann ich leider nicht geben. ;)



    Gruß
    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #12




    Hi triple/one,


    also an die etwas höheren Drehzahlen taste ich mich jetzt so langsam ran!


    aber vielen dank für deine Erfahrungen, muss dann anscheinend doch noch was abwarten bis sich alles eingespielt hat


    wegen dem öl fahr ich trotzdem mal beim Händler vorbei, mache ich in einem mit ner tour durch die Eifel ;)


    gruss ;)

    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft !

  • #13


    Ich bin sehr zufrieden!
    1. Mein Vorgänger beseitigt
    2. Mein Vorgänger beseitigt
    2.a also ich habe heute die ca. 2 cm. Angststreifen vom Hinterrad abradiert und da schleift bei meiner Fahrweise überhaupt nix. Bin in etwa angegast wie mein Bruder mit seine BMW GS1200 Rally.
    3. Also ich finde das Fahrwerk TOP, noch härter müssen mal auf Dauer die Bandscheiben aushalten! Ich bin von meinem vorhergehenden Motorrad zwecks Fahrwerk verwöhnt, meine BMW G650XChallenge hatte ein Luftfederbein, man schwebt quasi über die Strasse, aber natürlich kann man die beiden Motorräder nicht vergleichen. Und überhaupt kann man die Federvorspannung an der GT wie auch an der 900 ohne GT noch verstellen.
    4. Vorgänger beseitigt
    5. Also zum Thema Quickshifter kann ich nur sagen dass dieser sehr gut funktioniert, nach meiner Erfahrung von BMW S1000XR und KTM 1290 Adventure zumindest ebenbürtig, keinesfalls schlechter, ich bin zufrieden!
    6. Tempomat werde ich wahrscheinlich nicht gebrauchen da ich auf Autobahnen mit der Tracer nicht unterwegs sein werde.
    7. ABS und Traktionskontrolle habe ich heute nicht gebraucht, k,a. die Bereifung dürfte exzellent gewählt geworden sein, Metzeler Sportec M7RR, obwohl ich im A Modus voll Kanne gegeben habe,
    Der Rest ist sowiwso meiner Meinung legendär !
    Grüße Gottfried

  • #14


    Sorry, aber kann das jemand bestätigen, alle mir bekannten Tempomate funktionieren sicher auch bei 30km/h.


    In der Bedienungsanleitung zur Tracer 900 steht davon nichts, aber über gewisse Bedingungen bei denen der Tempomat nicht funktioniert.
    Von einer Beschränkung und einem Betrieg nur im 4. Gang aufwärts steht da nichts.


    Also gerade in den aktuellen Zeiten und besser werden die nicht mehr, finde ich in Ortschaften so einen Tempomat sehr sinnvoll.


    Mit der Dose benutzte ich den ständig gerade in geschlossenen Ortschaften und Stadt. Mitleiweile haber wir 30er, 40er und 50er Zonen.

  • #18

    Naja, auch bei Autos können nicht alle Tempomaten gleich viel. Da gibts auch Einschränkungen, z.B. funktionieren manche erst über 30km/h.
    Ich finde den Tempomaten auch im 4. Gang super. Meine GT rollt mit 50 im vierten super ruhig mit Tempomat durch die Ortschaft und ich kann die rechte Hand mal loslassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #19


    Dann lies mal deine Bedienungsanleitung GENAU durch...
    Auf Seite 23 [3-8] ist die Funktion des Tempomaten mit den genannten Einschränkungen beschrieben.


    Gruß
    Thomas

  • #20

    Genau so ist es:


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!