Welcher Sprit ? Super plus oder Super E5 ?

  • #41


    Ich meinte halt die geplanten letzten Fahrten mit E 5 durchführen, damit das E 10 überall rauskommt wird

    Grüsse
    Peter

  • #42

    Es geht ja weniger um den Tank als um die Schläuche und Dichtungen.


    Hab ich das richtig verstanden ? Du wünscht dir einen Kunststofftank ? Also das würde ich mir lieber nicht wünschen, da hab ich bei KTM keine guten Erfahrungen gemacht mit.


    Die Superduke Tanks haben sich ( angeblich mit E10 noch schlimmer ) ausgedehnt und passten irgendwann nicht mehr aufs Moped....

  • #43

    Hatte bei meiner Sprint ST 1050 einen Kunststofftank, gab damit keine probs ü 8 jahre!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #45


    rischtisch :D :D :D und erst die ganzen Bootstanks und die Reservekanister....... oh falscher Thred :oops: :oops: :oops:

  • #46


    Also eher ein Nachteil, denn den meisten ist sie zu direkt. (A-,STD-Modus) ;)

    Gruss Carsten

  • #47

    Yamaha gibt das Motorrad für E 10 frei. Yamaha hat die Unbedenklichkeit für alle Modelle ab Baujahr Also nimmt kein Bauteil Schaden. Also darf auch Benzin in der Winterpause darin bleiben, da kein Vergasermodell


    zu lesen bei Yamaha :
    Alle Yamaha Motorräder, Motorroller und ATV´s ab Baujahr 1990 sind laut Hersteller für den Kraftstoff Super E10 (maximaler Bioethanolanteil 10%) freigegeben.
    Alle Fahrzeuge bis Baujahr 1989 sind nicht E10 tauglich und müssen mit Super oder Super Plus betankt werden!
    Bitte bedenken Sie, dass die Alterungsbeständigkeit durch den Ethanolzusatz stark verringert wird. Bei Vergasermodellen, die länger als 4 Wochen unbenutzt bleiben, sollte das Kraftstoffsystem entleert werden.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #48


    Steht alles da : E10 => SCHEISSDRECK ! Kommt mir nicht in den Tank !


    Halte ich bei allen meinen Fahrzeugen so, haben alle eine Freigabe für E10, aber diesen Dreck können unsere Politiker in ihre Staatskarossen tanken, denen ist das ja scheissegal, wie lange son Auto hält, gibts halt ein neues auf Steuerkosten ...

  • #49


    Richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :clap:


    Gruß Bert

  • #50

    E10, VPower tanke ich auch nicht, wozu? Hier mal was zum lesen ;)


    Super+ reicht vollkommen aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!