Welcher Sprit ? Super plus oder Super E5 ?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    eine Frage interessiert mich, was tankt Ihr? E10, Super oder Super Plus.


    Mein Händler meinte ich soll unbedingt E10 nehmen dann hat das Motorrad mehr Leistung.
    Ganz ehrlich tanke ich aber schon beim Auto kein E10 und habe immer noch ein, vielleicht unberechtigt, ein Vorurteil.


    Wie denkt Ihr darüber?


    Viele Grüße
    Matthias

  • #3

    Hallo Matthias,bei einem Tank voll sind das ca. 50-60 CENT


    bei dem guten Moppedpreis müßte Super doch drin sein.


    Ich trink a lieber a Weizen statt a Aquamiserable :lol: :lol: :lol:


    Gruß Herbert

  • #4

    Tanke noch aus Vergaserzeiten immer Super außer:


    Vor dem Einwintern Super Plus (meine alte Vergaser KTM sprang dann nach dem Winter immer besser an)


    Freunde von mir schwören grundsätzlich auf SuperPlus, weils wohl immer besser anspringt mit dem Premium Stoff :D

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #5

    Aus Prinzip Super (E5) wenns in den Urlaub geht sogar Super Plus.


    E10 kommt in keins meiner Fahrzeuge. aus

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #6

    Hallo, mir geht es in diesem Falle nicht um den Preis.
    Die paar Cent mehr reißen es nicht raus :D .


    Ich konnte mir diese Aussage des Händlers nur nicht vorstellen und dachte vielleicht kann jemand was genaues dazu sagen.

  • #7

    Da an der MT kein Klopfsensor verbaut ist tanke ich Bleifrei 95. Ist bei uns am billigsten.
    Mehr Leistung gibt es bei Motoren, welche unmittelbar vor der Klopfgrenze arbeiten. Die brauchen aber einen Klopfsensor. Dann würde ich auch Shell V POWER 100 Oktan tanken. Aber so Bleifrei 95.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





    2 Mal editiert, zuletzt von Kurvenkratzer ()

  • #8


    Bei euch gibts ja kein Super 95 Oktan mit 10% Bioanteil oder?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #10

    hallo mabr


    die aussage deines händlers mit der mehrleistung ist quatsch, bist Du sicher, dass er mechaniker gelernt hat?

    :dance: :clap: :dance:


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!