Welcher Sprit ? Super plus oder Super E5 ?

Es war der Verkäufer, aber sowas bezieht man dann auf den Händler.
    Denn auch ein Verkäufer sollte sich auskennen. :D

Volle Zustimmung.
    Und günstiger ist E10 nur an der Zapfsäule.
    Denn am Ende zahlen wir alle den Preis für diesen gigantischen, perversen Irrsinn :roll:

bei uns in Österreich gibt es eigentlich nur Super und SuperPlus, da fällt die Entscheidung natürlich auf den normalen Super ;)

Gruß aus dem Innviertel

"Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

Vielen Dank für die Antworten. Dann höre ich weiter auf mein Gefühl und tanke weiterhin Super.

Mich hatte es einfach interessiert da ich mir die Aussage nicht vorstellen konnte :liar: .

:clap: :dance: 8-)

E10 hat im Vergleich zu E5 wie das schon der Name sagt einen höheren Anteil von bis zu 10% an Bioethanol.
    Der Energiegehalt von Bioethanol ist um ca. 2% geringer als der von normalem Ethanol.

Daher lässt sich das nicht erklären, warum die MT plötzlich mit E10 besser laufen soll. Rein aus der Theorie heraus, müsste sie etwas schlechter gehen, weil einfach weniger Energiegehalt im E10 ist.

Super E5: Motorrad
    E10/Super E5: Auto, je nach verügbarkeit und Preisunterschied (mein Auto kann das ab)
    Super Plus: Nie

Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<

MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!