Welcher Sprit ? Super plus oder Super E5 ?

  • #31

    also meiner Meinung nach hängt sie sauberer am gas vor allem wenn man höher dreht ist sie direkter und spritziger unterwegs. Des Weiteren sinkt bei mir dann der Verbrauch um einen Liter:)

  • #32

    Wenn das 'nen Liter sparen würde, wäre ich sofort dabei… und nur um damit die Reichweite einer Tankladung zu erhöhen :eusa-think: Das probier ich gern mal aus (auch wenn ich glaube, das verhält sich wie mit den Edel-Mineralwässerchen … Flasche für 70 Euro… Gletschereis lässt grüßen) :eusa-whistle:

  • #33


    darf ich fragen, wie du den niedrigeren verbrauch gemessen hast ?


    oder sprichst du von der anzeige (Liter/100 km) auf dem tacho.


    ich frage, weil die werte die ich während der fahrt abgelesen habe, kamen mir niedriger also sonst vor. das müsste man aber mit tankmenge und gefahrene kilometer abgleichen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #34

    Also normal Benzin 88 Oktan gibts nicht mehr, Super E 5 sowie E10 haben beide mind. 95 Oktan
    Superplus hat mind. 98 Oktan.
    Wenn man durch fahren mit Super Plus 1liter/100km sparen würde währen das ja 20 % dies halte ich für sehr unwahrscheinlich

    Grüsse
    Peter

  • #36

    Also, ich hab das Experiment mit dem Super Plus nun abgeschlossen nach gut 900 km kann ich sagen… da spart man nicht einen Tropfen (Verbrauch blieb wie vorher konstant bei 4,5-4,6 L)… eine bessere Laufruhe des Motors konnte ich bei meiner Kleinen auch nicht ausmachen. Sorry, das war nix :eusa-snooty:

  • #37

    Werde morgen bei der Ausfahrt mal den selbsversuch machen :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #39


    E 10 ist wirklich kein Problem, nur ist es wichtig vor der Winterpause das E 10 komplett leer fahren und E 5 rein

    Grüsse
    Peter

  • #40

    Catwiesel


    Wer fährt schon seinen Tank komplett leer ? Ob es wohl nicht möglich ist ihn fast leer zu fahren ? Wenn ich dann E5 nachtanke habe ich dann halt nur E 9,99999999999999999999999999999999999999999999998 Sprit im Tank. Ob das mir dann der Tank übel nimmt ? Da wäre es besser gewesen wenn der Tank aus Kunststoff ist. Verstehe ich sowieso nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!