Fahrmodi und Traktionskontrolle

  • #81

    So, Update nach einer Woche Sardinien:


    Nach wie vor finde ich den STD Mode am angenehmsten.


    Aber beim Konstant-Fahren auf den italienischen Autobahnen (Buckelpisten) habe ich doch gerne mal in den B-Mode gewechselt, weil

    der nicht so schnell auf Bewegungen am Handgelenk reagiert wenn es über die unebenen Bahnen geht



  • #82

    Auf Sardinien mit kaum Geraden zwischen den Kurven war mir der A Modus auch zu unrund. Im STD lief das ganze dann sehr geschmeidig. :)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #84

    Bin bisher eigentlich immer im B-Modus gefahren und Traktion auf 1. Nach einer Woche Lombardei und Trentino (Gardasee) habe ich auch umgestellt auf STD. Bringt doch mehr Laune.


    Gruß

    Mattes


    Ich habe gestern meine erste Fahrt auf meiner neuen MT 09SP gemacht (ca 300km), bin die ganze Zeit in B gefahren, da die Straßen auch leicht nass waren und um mich an das neue Bike zu gewöhnen. Heute habe ich mal etwas mit den Modis rumprobiert und finde bisher den B am angenehmsten (komme von einer cb500 von 1997). Ich denke ich werde bis das Bike eingefahren ist in B bleiben. Was ich beobachtet habe ist, dass wenn ich die Quickshifter benutze manchmal die Traktionskontrollelampe aufleuchtet (habe sie auf Stufe 1 stehen).



    Gruß

  • #86

    Ich habe meine Tracer am Anfang auch überwiegend im B-Modus gefahren. Nach jetzt 9000km mit dem Bike fahre ich Std.Modus und B nur noch im Regen.

    A ist mir nach wie vor zu direkt.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #87

    B Modus Regen OK

    STD für normales fahren und ein bischen Spaß haben

    Aber Auf Sardinien im BModus???

    A....Leute

    Aus den Kurven heraus mit kurzen Gasgriff rausbeschleunigen ist doch affengeil...

    Wer dort den B Modus benutzt hätte auch ne MT07 kaufen können

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #89

    Wie bräuchten hier die Auszüge aus dem Steuergerät, um die Drosselklappenkennlinie zwischen A-B-Standard besser vergleichen zu können. Ab einer gewissen Drehzahl und Gasgriffstellung wird es keinen Unterschied mehr machen, die Leistung also identisch ist.

    Ich bekomme mit dem A keine saubere Linie hin, Standard würde gehen, außer bei schlechtem Belag, aber ich bleibe ( nach wie vor) immer bei B. Man muss nur selbst mehr am Gasgriff drehen.

  • #90

    B ist ja nur wenn es mal sehr Nass ist.... STD und bei Spaß wird A genommen, habe noch den Kurzhub der R6 verbaut, dann macht es Spaß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!