Konstantfahrtruckeln

  • #271


    …ihr seid ja so gemein …und ne is klar, kaum geht es nicht mehr so mit den Punkten is der Mechaniker schuld

  • #272

    Also 30 kmh fahre ich auch locker im 4ten. 50er Zone fahr ich im 5. teilw. sogar im 6. wenn es eben und geradeaus geht.


    Und das Angasen kann man eigentlich bei fast jedem Speed in jedem Gang - dafür liebe ich Sie.
    Am meisten Spaß macht es aber, wenn man zur dunkle Seite wechselt und ab gang 1 oder 2 immer erst kurz vorm Begrenzer schaltet :D

  • #273

    Hallo,


    wurde eigentlich von offizieller Seite schon mal bestätigt das C1-C3 die Zylinder 1-3 sind,
    nach dem austr. FZ6R Forum soll es sich dabei um verschiedene Drehzahlbereiche handeln.
    Die FZ6R entspricht der XJ6 hier!


    C1: Leerlauf
    C2: <25% Last
    C3: 25% bis 90% Last
    C4: größer 90 Last


    die Quelle soll ein R6 Handbuch sein das aber nicht mehr erreichbar ist!
    (04R6GB.pdf ( wahrscheinlich eine 04 R6 aus England)) :whistle:


    Ja, da es bei der Mt nur C1-C3 gibt spricht für die Zylinder, aber vielleicht will Yamaha uns auch nicht am Vollgasgemisch rumspielen lassen!


    Mfg Mattihas

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #276

    brodeln tut hier garnix, die Gerüchte köcheln auf kleine Flamme, bis nur noch die
    reine Wahrheit und nix als die Wahrheit
    als Soße übrigbleibt!


    @ trix
    nee falsch machen kann man mit solchen Kochrezepten nichts,
    aber zumindest ich möchte wissen ob da Zucker oder Salz an die Suppe kommt!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #277


    Ok, aber im Vorstell-thread meintest du:



    Wusste gar nicht, dass die Musterbeispiele der Ausgeglichenheit sind !
    Meine reitet sich eher wie die amerikanische Bullenreitvariante mit 2-Tonnen-Vieh drunter. Aber laut deiner Beschreibung bin ich eh einen Gang zu niedrig. Mal testen. Apropos:



    Du hast zwischen dem 3ten und 4ten noch mehr Gänge ? :shock:

  • #278


    zu Punkt 1: Das hat sie manchmal, wenn sie noch kalt ist (keine Sorge, die bleibt nicht lange kalt bei mir :mrgreen: ) und im A-Modus (neuere Erkenntnis) ist es fast gar nicht.
    zu Punkt 2: Witz komm mit erhobenen Händen raus, du bist umzingelt, eine Flucht nahezu unmöglich!!!

  • #279

    Och schade. Dachte Yamaha hätte heimlich eine Probe-DCT-Variante verbaut, aus Kostengründen nur zwischen Gang 3 und 4, um mal die Reaktion der Kunden zu testen. Freizuschalten über's 'geheime' Menü.


    Zurück zum Thema: Dass es nur im Kaltzustand zickt macht mir Hoffnung. Werde mir überlegen, ob ich sie auch ordentlich einstellen lasse und mich nicht weiter mit der +12 Pauschalerhöhung rumprügle.

  • #280

    @ trixi 30 im 4 Gang??? ziehst da im Standgas die Bremse, damit du 30 lt. Tacho fährst?


    ok bissle übertrieben... aber ich komm bei 30 im 4. Gang auf ca. 1500 Umdrehungen ....fährst du wirklich so Motorrad ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!