Konstantfahrtruckeln

  • #191

    Schulligung, wenn ich als Noch-auf-die-Maschine-Wartender einfach mitten in die Diskussion reinplatze :D
    Nach dem Durcharbeiten des Threads hätte ich doch noch eine Frage (sollte die schon beantwortet sein, hab ich das vielleicht überlesen weil relativer Techniklaie).


    Betrifft die fettere Schmierung in dem Fall alle 3 Modi, oder greifen die Änderungen nur auf den STD-Modus? Klingt ja wirklich super, was hier z.T. für Verbesserungen durch pures "Knöpfedrücken" beschrieben werden.

    Grüße aus dem Markgräflerland
    Hellhammer


    MATTGRAU to the BONE

  • #193

    Wenn das gleichzeitig bedeutet, dass dadurch alle Modi ruckelfrei(er) konstant zu fahren sind: Umso besser. Nur ein mal umstellen.
    Vielen Dank für die schnelle antwort!

    Grüße aus dem Markgräflerland
    Hellhammer


    MATTGRAU to the BONE

  • #194

    Dann wird demnach A zu Standard, Standard zu B und B zu S für Snow-Betrieb.



    Da ich kein Ruckeln feststelle und auch bei 40 im 6.Gang fahren könnte, muss ich mal schauen ob bei mir alle Zylinder auf 0 stehen. Muss mir mal die Anleitung suchen. Bei einigen scheinen die Werte ja schon ungleich 0 zu sein, ohne es selbst umgestellt zu haben.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #196


    Wenn man die CO-Werte verändert, ändert das ja nichts am Mapping. Die aggressive Gasannahme im A-Modus ist immernoch gegeben, wenn auch ein kleines bisschen sanfter. Ist aber noch weit entfernt vom ursprünglichen STD Modus.

  • #198


    Dann wird's aber Zeit :happy-jumpgreen: :happy-jumpgreen:

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #199


    Das ist totaler Quark! von der Aggression geht 0,0 verloren! Die Leistung kommt nur deutlich präziser daher!
    Vergleich:


    Wenn ich n Polo mit 40 PS ohne Auspuff fahre, hab ich auch das Gefühl das Teil rennt wie die Sau. Fahre ich nen A8 mit 400 PS und trete aufs Gas kommt megaBums, auch wenn es nicht von Vibration und Krach begleitet wird.


    An den Mappings ändert sich garnis, alles ist allgemein ruckelfreier und ausgeglichener. Das bezieht sich aber nur auf Drehzahlen bis 3.000irgendwas, denn danach regelt die lambdasonde alles.


    Solltest es mal selbst testen, bevor du hier Schneemodus Enten in die Welt setzt ;)

  • #200

    Habe gerade mal bei mir geschaut. Meine Co-Werte stehen wie vermutet alle auf Null. Ungewöhnliches Ruckeln verspüre ich jedoch nicht. Oder bin es gewohnt von vorigen Mopeds. Keine Ahnung.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!