Konstantfahrtruckeln

  • #202


    Ich hatte auch schon 2Zylinder und es geht auch ohne ruckeln.


    KR-Edition ?

  • #203

    Ich bin mal gespannt ob ich auch KFR hab. Kann ich mir garnicht vorstellen bei so einem kleinen Dreizylinder...


    Meine 1150GS hat KFR. Was ruckelt und zuckelt durch Feld und Gras, es ist die Kuh, fast ohne Gas... :eusa-whistle:

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #204

    Ich hab heute mal die CO-Werte auf +12 hochgestellt, dass Ruckeln ist fast weg.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #205

    Hat sich einer von euch CO²-Hochstellern mal überlegt was passiert wenn der Motor fetter läuft?
    Bin ja auch, testweise, eine ganze Weile mit verschiedenen Wert bis zu + 12 gefahren.
    Gestern habe ich die Orginalauspuffanlage gegen eine Akra gewechselt.
    Beim Reinleuchten in die Auslasskanäle habe ich schon viel Ruß gesehen aber noch nichts böses dabei gedacht.
    Heute habe ich mir vom Nachbarn die Snake-Cam ausgeliehen um die Rohre und den Kat der Orginalanlage mal an zuschauen.
    Alles kohlschwarz wie im Kohlenkeller. Rußflocken in allen Krümmer und bereits in Kat. Leider vergessen Bilder zu machen.
    Jetzt weis ich wenigstens warum das Endrohr immer so verrotzt schwarz wird.
    Kann mir nicht vorstellen das der Motor und der Kat das lange mit machen.
    Wenn die Ventile nicht mehr richtig schliessen weil die Teller voller Dreck sind gibts zumindest einen Zylinderkopfschaden.
    Als ich experimentiere nichts mehr. Alle Werte auf 0.
    Morgen, wenn's Wetter passt, wird der Motor mit Vollgas gereinigt (und die Akra klangtechnisch getestet) :angry-devil: :angry-cussingblack:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #208


    Oh ha schau an, jetzt wird´s interessant !!!!!


    Haben wir hier Profis (A/M-Mechaniker) an Bord, die das mal interpretieren können.


    Normale Einstellung ist doch:
    fett - im unteren Drehzahlbereich -> runder Lauf
    mager - im Reise-Drehzahlbereich -> niedriger Spritverbrauch
    fett - im oberen Renn-Drehzahlbereich -> max. Leistung, Eigenkühlung, hoher Spritverbrauch (egal im Rennmodus)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #209

    Ich darf mal eben schmunzeln…
    Bei meiner stehen die Werte auf plus 20 im Ø, seit 6.000 km trotzdem kaum noch schwarze Flecken am Endtopf. Seit der 1000er Insp. brauch ich nur noch 4,4-4,5L auf 100km *ihr bringt mich echt zum Grübeln Jungs* :eusa-think:

  • #210

    Und bitte unbedingt die NASA informieren. Aus dem Weltall haben die bereits eine Rauchwolke gesehen (sind aber auch überempfindlich nach der Ausbruch der Vesuvius)
    +12 ja geht's noch ;)


    -laser-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!