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#205 Hat sich einer von euch CO²-Hochstellern mal überlegt was passiert wenn der Motor fetter läuft?
Bin ja auch, testweise, eine ganze Weile mit verschiedenen Wert bis zu + 12 gefahren.
Gestern habe ich die Orginalauspuffanlage gegen eine Akra gewechselt.
Beim Reinleuchten in die Auslasskanäle habe ich schon viel Ruß gesehen aber noch nichts böses dabei gedacht.
Heute habe ich mir vom Nachbarn die Snake-Cam ausgeliehen um die Rohre und den Kat der Orginalanlage mal an zuschauen.
Alles kohlschwarz wie im Kohlenkeller. Rußflocken in allen Krümmer und bereits in Kat. Leider vergessen Bilder zu machen.
Jetzt weis ich wenigstens warum das Endrohr immer so verrotzt schwarz wird.
Kann mir nicht vorstellen das der Motor und der Kat das lange mit machen.
Wenn die Ventile nicht mehr richtig schliessen weil die Teller voller Dreck sind gibts zumindest einen Zylinderkopfschaden.
Als ich experimentiere nichts mehr. Alle Werte auf 0.
Morgen, wenn's Wetter passt, wird der Motor mit Vollgas gereinigt (und die Akra klangtechnisch getestet) -
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#208 Zitat von renoHat sich einer von euch CO²-Hochstellern mal überlegt was passiert wenn der Motor fetter läuft?
Bin ja auch, testweise, eine ganze Weile mit verschiedenen Wert bis zu + 12 gefahren.
Gestern habe ich die Orginalauspuffanlage gegen eine Akra gewechselt.
Beim Reinleuchten in die Auslasskanäle habe ich schon viel Ruß gesehen aber noch nichts böses dabei gedacht.
Heute habe ich mir vom Nachbarn die Snake-Cam ausgeliehen um die Rohre und den Kat der Orginalanlage mal an zuschauen.
Alles kohlschwarz wie im Kohlenkeller. Rußflocken in allen Krümmer und bereits in Kat. Leider vergessen Bilder zu machen.
Jetzt weis ich wenigstens warum das Endrohr immer so verrotzt schwarz wird.
Kann mir nicht vorstellen das der Motor und der Kat das lange mit machen.
Wenn die Ventile nicht mehr richtig schliessen weil die Teller voller Dreck sind gibts zumindest einen Zylinderkopfschaden.
Als ich experimentiere nichts mehr. Alle Werte auf 0.
Morgen, wenn's Wetter passt, wird der Motor mit Vollgas gereinigt (und die Akra klangtechnisch getestet)Oh ha schau an, jetzt wird´s interessant !!!!!
Haben wir hier Profis (A/M-Mechaniker) an Bord, die das mal interpretieren können.
Normale Einstellung ist doch:
fett - im unteren Drehzahlbereich -> runder Lauf
mager - im Reise-Drehzahlbereich -> niedriger Spritverbrauch
fett - im oberen Renn-Drehzahlbereich -> max. Leistung, Eigenkühlung, hoher Spritverbrauch (egal im Rennmodus) -
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