Beiträge von Hellhammer

    Hallo zusammen,


    bin gestern nach 2 Wochen mal wieder zum Fahren gekommen. Mopped stand überdacht draußen im Carport und war zusätzlich noch abgedeckt.
    Auf den ersten km ist permanent beim Kuppeln die Motorwarnleuchte (also die ganz rechte) für die Zeit angesprungen, die die Kupplung gezogen war. Beim Einkuppeln wieder ausgegangen. Ist nach ca. 10-15 Kilometern wieder verschwunden, dann nicht wieder aufgetreten. Ich meine, dass es ausgegangen ist, als ich mal an der Ampel die Fahrmodi durchgezappt habe – kann aber auch zufall gewesen sein.


    Weiß da jemand was dazu? Ist das harmlos und hängt mit dem kalten Motor bzw. 14 Tagen Standzeit zusammen? Oder sollte ich mal beim freundlichen vorbei?

    Also ich hab letzte Woche ne Mail von meinem Händler bekommen. Ich hab ja ne deutsche Maschine bestellt. Er meinte in Mattgrau könnte er mir noch diesen Monat ne französische Maschine besorgen.


    Ich bin zwar kurzzeitig auch wirklich in Versuchung gekommen (wer würde nicht ne MT so früh wie möglich haben wollen?), hab dann aber abgelehnt und warte noch die paar Wochen auf meine bestellte Maschine. Bei mir waren die Hauptgründe erstens, dass der Händler über ne Stunde weg ist und ich später nicht immer zu ihm, sondern auch mal zu freien bzw. nem anderen Yamaha-Händler, der näher liegt, gehen werde. Und zum zweiten, dass ich vermute, dass ich bei einem Wiederverkauf (kann schon sein in ein paar Jahren) mit einem höheren Erlös für eine deutsche Maschine rechne.


    Wert ist in meinen Augen allerdings eine Import-MT im Moment genau das gleiche wie ein deutsches Modell. Bei der Nachfrage kann ich es nachvollziehen, dass die Händler keine (oder höchstens sehr geringe) Rabatte auf EU-Fahrzeuge geben. Den eigentlichen "Rabatt" im Sinne von Kauf-Vorteil pro EU-Maschine sehe ich in der verhältnismäßig schnellen Verfügbarkeit gegenüber den Deutschen.

    Ooooohne Helm :naughty: :naughty: :naughty:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=TsoLb-E7oy8

    @puschel
    Hat da jemand wieder das intro vom Snyder Remake zu dawn oft the dead im Kopp, oder wirklich "nur" das (begnadet gute) Lied von cash? der Verweis auf twd im Avatar ließe fast auf ersteres schließen :)

    Gerade in diesem Moment im südbadischen Schliengen in einer Hauseinfahrt. Ne Deep Armor mit EM Kennzeichen (also Besuch) und Original-Scheibe. Irgendjemand? Das ist nur nen Katzensprumg von mir weg. Hatte schon überlegt, das Haus durch zu klingeln :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    Für mich auch klar Poposhop. Auch die Tatsache, dass die Verkleidung vorne schwarz glänzend ist an ner mattern MT würde jetzt nicht unbedingt Sinn ergeben.
    Ne halbverkleidete MT hätte sicher was für viele Käufer. Für mich wär's nichts, da ich bewusst ne Nackte will.


    Aber wenn schon sollte das Bike dann ein wenig mehr her machen. Sieht zwar jetzt nicht völlig grässlich aus, aber irgendwie wirkt die Verkleidung auf dem Bild etwas – hmmm altbacken vielleicht. Da könnte ich mir bei so viel Innovation wie z.B. dem tollen Alugussrahmen und Dreizylinder etwas vorstellen, dass ein wenig ausgefallener wirkt.

    Wie haltet Ihr es mit Kleingepäck? Also z.B. für die Feierabendrunde Schlüssel, Telefon, Geldbörse, Zigaretten etc.?
    Ich fahre meistens mit Lederjacke und in der ist nicht allzuviel Platz. Bin bis jetzt oft mit einem kleinen Wanderrucksack (habe keinen speziellen Motorradrucksack) gefahren. Bin am überlegen, mir so ne Beintasche o.ä. zu kaufen. Für 30-40 Maus kann man da sicher nicht allzuviel falsch machen.


    Wie verstaut Ihr Eure sieben Sachen, wenn es nicht gerade auf große Fahrt geht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=xWbNWsptiRY