Beiträge von Hellhammer

Mir gehts ähnlich wie Dir, Leopard.
    Bestellt ende April (mattgrau), Liefertermin August. Mit Glück Ende Juli. Aber darauf setze ich bei der aktuellen Marktsituation wohl eher nicht. Sehe auch jedes mal ein wenig neidisch hinterher, wenn ich auf der Straße mal wieder eine "in Fleisch und Blut" sehe.

Naja... ich versuche es dann immer unter "Vorfreude" zu verbuchen. Bissl frustig ist's aber schon, natürlich.

Ach Du Schande! Man möchte ja "Glück im Unglück" nicht überstrapazieren, aber Wespe im Halm bei knapp 100kmh und dann nur n paar blaue Flecken und ein kleiner Kratzer? Krass! Aber auch super reagiert! Bin selbst Insektengiftallergiker und Biene / Wespe im Helm gehört so mit zu dem fiesesten, das ich mir da vorstellen kann. Super, dass Du nicht aus Schreck / Panik den Lenker verrissen hast.
    Trotzdem natürlich schade um jede noch so kleine Delle in der schönen Maschine.

Boah wie gemein! Zwischenzeitlich hatte mit die Kühlerverkleidung irgendwie nicht mehr sooo gut gefallen, aber auf Deinen Bildern kommten die Dinger wirklich genial rüber!
    Also dafür, dass sie nicht Mattgrau ist, ist sie wirklich sehr, sehr ansehnlich, deine Kleine! :icon-mrgreen:

Welche Farbe hat die Puig? Ist das die schwarze, oder die stark getönte?

Ganz großes Kino! :lol: das dürfte vor dir wohl auch noch niemand versucht haben :)

Kannst jetzt in der Bucht für teuer Geld als gebrauchte MT sitzbank verkloppen - Designer Unikat, wenn dein neues Gestühl da ist :icon-mrgreen:

Auf die Bilder wäre ich auch scharf. Meine bestellte ist auch Mattgrau und ich bin fast sicher, dass es bei mir die puig Sport in light smoke wird. Mir sind die schwarze un die dark auch zu dunkel.
    Die rauchgraue kommt glaube ich von dee Tönung her am ehesten an die originale Yamaha Scheibe ran... Nur eben mit ABE.

Dann oute ich mich mal als Ex-Ducatisto ;)

Ich hab einige Jahre lang eine 1997er Monster 750 (mit hochgelegten Shark-Carbontüten) gefahren. Für mich ist die "alte" Monster immer noch eines der schönsten Motorräder aller Zeiten. Der Sound, die Rasselkupplung... das ist schon alles sehr emotional, find' ich.

ABER: Das Ding war (damals zumindest) ne abartige Diva. Zu den neuen Duc's kann ich nichts sagen (mit der 916 (erstes Baujahr) von meinem Bruder verhält es sich diventechnisch nämlich ähnlich, wie mit meiner alten *g*), aber mit der alten Stand ich z.T. öfter beim Freundlichen, als in meiner Garage. Wenns draußen unter 10-15 Grad hatte, ist sie erstmal aus Prinzip und Trotz nicht angesprungen. Standgas? Trotz viel Gebastel hatte ich bei der Einstellung die Wahl zwischen fast Absaufen oder mit gefühlt 4500 Umdrehungen an der Ampel stehen. Da ich selbst nicht der Schrauber vor dem Herrn bin und das Ding eigentlich die meiste Zeit fahren wollte, anstatt nur für meinen Freundlichen anschaffen zu gehen, haben sich dann vor 7 Jahren unsere Wege getrennt.
    Aber was ich durchaus nachvollziehen kann: Wer mal längere Zeit ne Ducati gefahren ist, verzeiht der kleinen Diva wirklich so einiges! Und trotz der ganzen technischen Querelen, war's einfach n tolles Mopped! Leider gefallen mit die aktuellen Monster lange nicht mehr so gut, wie die alten. Vom Preis-Faktor mal ganz abgesehen...

Auf die MT09 bin ich jetzt vor allem durch die überwältigende Presse und dann natürlich durch das Popometer bei der Probefahrt gekommen. "So viel Spaß für wenig Geld". Moderne Technik, Sahnemotor, Druck in allen Lagen, ABS und ein Design, das mir wirklich gut gefällt, auch wenn schon weit weg ist von dem klassisch-puristischen Design der Ur-Monster -> :clap: :clap: :clap: