Kaufentscheidung MT09

Servus hatte auch das Problem das es hakt und deshalb sogar eine Neue Mechanik gekauft. Schaut man aber mal in die Bedienungs Anleitung, dann bekommt man das sehr schnell in den Griff.

How to adjust CNS-1 shield/visor (Neotec I, GT-Air I & II)

https://www.shoei-europe.com/u…CNS-1shield_190128_B3.pdf

Gruß

Zitat :

Sicherheitsrisiko: geöffnetes Kinnteil

Es ist also nicht erlaubt mit hochgeklapptem Kinnteil zu fahren, erinnert das Institut für Zweiradsicherheit. Der Grund: Das nach oben geöffnete Kinnteil ist ein Sicherheitsrisiko. Dabei können vor allem die Umverteilung des Helmgewichtes sowie die Belastungen bei höheren Geschwindigkeiten, die auf Helm und Kopf einwirken, stark zunehmen. Zudem besteht die Gefahr, während eines Sturzes mit dem Kinnteil irgendwo hängen zu bleiben. Das in Höhe der Stirn liegende Kinnteil wirkt dann wie ein Hebel.

Ausserdem glaube ich persönlich nicht, daß die Seiten Stabilität bei einem geöffneten Helm geben ist [emoji848]

Ob es erlaubt ist mit offenem Kinnteil zu fahren kommt auf den HELM an ob er dafür zugelassen ist oder nicht.
    Die Nolan und X-Lite Helme sind auch als Jethelme geprüft und dürfen geöffnet gefahren werden.

HaWe
    Die Linke zum Gruß!

So ich bin wieder zurück, ich hab glaube 5 oder 6 Helme gefahren, bisher keiner dabei.

Schuberth C3, klasse Helm, klasse Passform, super Verarbeitung, sau leise alle Geräusche, leider nur noch das extreme brummen oder dröhnen vom motor /Auspuff da, extrem nervig.

Scorpion exo 3000, drückt an der Schläfe, pfeift auf den Ohren, ansonsten klanglich alles ok.

Nolan n87, drückt an der Schläfe, Windgeräusche und verwirbelungen.

Hjc i70, total laut, windanfällig, billig verarbeitet.

Die anderen beiden erinnern ich mich nicht mehr dran, die bei Louis waren mit mir auch überfordert, wäre der exo 3000 nicht so pfeifend im Wind und würde er nicht drücken dann wäre das der Helm den ich mir vorstelle.

Ich werde morgen noch mal in ruhe den Shoei gt air 2 fahren, vielleicht kommen wir doch noch zusamm.

Der Neotec 2 ist mir einfach zu teuer, 650 Euro für nen Helm finde ich dann doch übertrieben.

An sich brauche ich ein entspannten Sport Touringhelm mit rund um sorglos Paket, is abe sehr schwer was zu finden.

Die aller beste "Passform" ist Schuberth C3, Shoei gt air und hjc rpha 70.

hallo

der C3 ist wirklich ein guter Helm, sieht man ja auch in den meisten Helmtest.
    Ich schlage Dir vor mit dem Helmkauf bis nach dem Auspuffwechsel zu warten.
    Denn der Shark, wenn der schon älter ist, brüllt schon recht laut.

Ich konnte gestern noch ein gt air 1 in meiner wunschfarbe (schwarz matt /Rot) in einer S ergattern, der gt air 2 in M war leider etwas zu groß.
    Hab den jetzt aber online bestellt, Louis hatte keine mehr.

LG
    Sascha

Hi,
    Ich hab mal eine Frage zum Schalthebel.
    Ich fahre haix airpower p6 Stiefel und muss mein Schalthebel einstellen, wie habt ihr ihn justiert?

Beim hoch schalten klemmen ich ihn gerade so drunter und beim runter schalten muss ich immer den Fuß komplett von der Raste hoch heben, ist das bei eich auch so?
    Wären längere Schalthebel da von Vorteil?

Andere Stiefel kommen nicht in Frage, am ziel angekommen möchte man schon mal nen paar km laufen können und ich brauch eine ordentlich profilierte Sohle.

LG
    Sascha

Der Schalthebel lässt sich einfach verstellen, die Kontermutter am Gestänge lösen und dann kannst du den Schalthebel durch Drehung des Gestänges verstellen. Hab es so, dass ich den Fuß nur nach vorne schieben muss und dann direkt auf dem Schalthebel lande.
    Einfach mal probieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!