Akrapovic-Euro4- DB entfernen

  • #31
    Zitat von Bigfoot

    Aber zum Thema: an der Löwensteiner Platte gabs einen, der hat die Rohre im Killer ordentlich gekürzt und trotzdem kaum mehr Sound aus der Akra geholt. Und wenn ein fachkundiger Polizist da mal rein leuchtet kanns auch ordentlich Ärger geben. Mein Tipp: Arrow oder SC wenn du wirklich merklich mehr Sound ohne Modifikationen willst. Die Akra hat nur einen Vorteil - sie ist schön!


    Das ist ein interessanter Punkt - ist es denn wirklich so das du von Rechtswegen Probleme bekommst wenn offensichtlich der DB-Killer mal draußen war und du ihn dann wieder festmachst? Ich meine solange er seine max 94db (99db) einhält müsste doch alles tutti sein?

  • #32

    Wenn du an einen richtig scharfen Ordnungshüter kommst könnte es schon Probleme geben da laut Euro 4 der Killer angeschweißt sein muss.
    Es ist vermutlich Ermessenssache.
    Ein wohlgesonnenr Ordnungshüter würde dich wohl durchwinken wenn der originale Killer drin ist.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #33
    Zitat von Done

    Das ist ein interessanter Punkt - ist es denn wirklich so das du von Rechtswegen Probleme bekommst wenn offensichtlich der DB-Killer mal draußen war und du ihn dann wieder festmachst? Ich meine solange er seine max 94db (99db) einhält müsste doch alles tutti sein?


    Jede Änderung an der Abgasanlage führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Selbst wenn du sie leiser machst . Ausgenommen der Dämpfer bekommt neues Dämmaterial. Das ist aber eher ein Wiederherstellen in den ursprünglichen Betriebszustand.

  • #34
    Zitat von Tracer

    Wenn du an einen richtig scharfen Ordnungshüter kommst könnte es schon Probleme geben da laut Euro 4 der Killer angeschweißt sein muss.
    Es ist vermutlich Ermessenssache.
    Ein wohlgesonnenr Ordnungshüter würde dich wohl durchwinken wenn der originale Killer drin ist.


    Also wenn dann DB-Killer modifizieren und wieder anschweißen oder das ganze einfach lassen.

  • #35
    Zitat von Done

    Also wenn dann DB-Killer modifizieren und wieder anschweißen oder das ganze einfach lassen.

    Meines Wissens bringt das modifizieren des Killers nicht wirklich viel.
    Wenn du ihn modifiziert hast und danach wieder angeschweißt, ist er eigentlich auch nicht mehr regelkonform.
    Wenn du ihn ausgebaut hast um mal zu testen und danach im Originalzustand wieder eingebaut und angeschweißt hast wäre er wieder Euro4 konform.


    Was man daraus jetzt ableiten möchte bleibt jedem selbst überlassen... :lol:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #37


    Hat jemand einen Tipp wie ich den DB Killer "entfernbar montierbar" mache?
    Ich trenne den Heftpunjt auf, möchte aber, nach Bedarf, den DB Killer wieder montieren können ohne großes Gefummel.
    Hat dies jemand clever gelöst? ZB Mutter angeheftet oder ähnlich?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #38

    An meinem E4 Akra Topf hat der Vorbesitzer den DB Eater bearbeitet. wollte nun den serienmäßigen wieder einbauen aber stehe vor dem kleinen Problem..; wie bekomme ich den raus? Die Carbonabdeckung vom ESD ist mit 3 Schrauben befestigt, von denen zwei so nah am Reifen liegen, dass ich mit einem kleinem Imbusschlüssel nicht ran komme.

    Es kann doch nicht sein, dass ich die komplette Anlage samt Krümmern, alternativ den Hinterreifen ausbauen muss, um an den Eater zu kommen???.... :/

  • #39

    Ich weiß nicht wie es da im Detail aussieht aber vielleicht reicht es ja wenn den Inbusschlüssel etwas abschneidet. Alternativ den Reifen lösen. Das ist schnell gemacht. Brauchst ihn ja nicht komplett ausbauen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!