Ja der Überschrift soll zum Spaß sein, ich möchte keine Petition anfangen
Aber jetzt ohne Witz, am Wochenende hab ich mich fast hingelegt. Zweiten Tag von eine 2-Tagestour mit insgesamt 500km in den Schwarzwald. Die Straße war flach, sauber und gut geteert (dachte ich). Bergab in einen kleinen sonnigen Tal kam eine scharfe Rechtskurve. Guten Überblick, kein Gegenverkehr... also hab ich nicht besonders abgebremst. Plötzlich, mitten in der Kurve, ein schön breiten (sicherlich um die 10cm) und frischen Bitumenstreifen. Der war noch ganz schwarz und prall, und hat mit den ca. 30 Grad schön von Flüssigkeit geglänzt. Ich kann nicht mehr sagen ob es vorne oder hinten gerutscht hat.. vermutlich war es hinten, sonst hätte ich es nicht mehr abfangen können. Auf jeden Fall war ein Rutscher wie ich bisher noch nie hatte.. auch nicht bei Gullideckeln im Regen.
Bei der Weiterfahrt hab ich nachgedacht. Werden die Todesfallen absichtlich eingebaut, um die Geschwindigkeitsbegrenzung zu erzwingen? Nein, vermutlich sind sie einfach günstiger als eine "richtige" Reparatur. Sind auf jeden Fall übel die Dinger. Gut, wenn die ganze Straße voller streifen ist (wie leider zu oft) dann fährt man sowieso ganz anders. Aber bei einen ansonsten guten Belag mitten in der Kurve ist ganz schön gemein.
/rant off
Liebe Grüße und eine sichere Fahrt an alle,
Slowy