Beiträge von SAN88

    Mir ist aufgefallen, dass ich die Bitumenstreifen, seit ich Metzeler Roadtec 01 aufgezogen hab, kaum mehr spüre. Auch bei starken Schräglagen (Fussrasten) ist nur noch ein sanftes weg-driften wahrnehmbar. Bei den originalen Dunlop hatte ich Schwierigkeiten mit den Bitumenstreifen, auch bei nicht ganz so heissen Temperaturen.
    Bin gespannt ob es bei >30 Grad immer noch soviel besser sein wird.


    Erklären kann ich es nicht. Aber der Unterschied ist da.


    Ich finde das video nicht. Ein Link dazu wäre hilfreich. Danke.

    Ich finde die SC-Project fügt sich gut ins Gesamtbild ein, auch bei der schwarzen MT. Die Carbon-Endkappe passt gut und ein metallfarbener Auspuff ist auch nichts unschönes. Zudem befindet sich der Brotkasten unterhalb und ist möglicherweise kaum zu sehen wenn man nebendran steht.
    Die Arrow finde ich nach wie vor optisch toll. Im direkten Vergleich orientiert sich der SC-Project eher modernerem Auspuffdesign. Die Arrow ist da eher das klassische Rohr mit ESD. Passt nach meiner Meinung beides gut zur MT.
    Mich würde eher die Leistungskennlinie und der direkte Sound-Vergleich interessieren.


    Just my two cents.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Servokupplung?
    Der Schaltassistent macht nichts anders als beim Hochschalten kurz die Motorlast wegzunehmen.
    Durch kurzes Entlasten kann man schliesslich jedes Motorradgetriebe ohne Kupplung schalten.

    Das habe ich manchmal auch, dass der Gang im unteren Drehzahlbereich nicht rein geht. Beim zweiten Mal klappt es dann meist. Unter 4000 Umdrehungen ist der Quickshift sowieso deaktiviert (steht in der BA), da muss man im Stadtverkehr darauf achten. Im oberen Drehzahlbereich geht der Schaltvorgang meist gut. Auch zwischen 5. und 6. Gang, da kann ich keinen Leerlauf provozieren (habe ich gestern versucht).
    In höheren Drehzahlen habe ich nur das Problem mit der zweiten Unterbrechung. Wenn man da nichts einstellen kann, so werde ich halt meine Bedienungsweise anpassen, damit es nicht mehr vorkommt.
    -> Kurz und schnell den Schalthebel hochdrücken und sofort loslassen, sobald der Gang drinn ist.

    Ok ich sehe das man meinen ersten Beitrag durchaus falsch verstehen kann.
    Dann muss ich woh die Aussage noch etwas präzisieren.


    Als erstes fiel mir auf, dass der Motor kurz nach dem Schalten ein zweites Mal unterbrochen wird, nachdem der Gang bereits drin ist.
    Das fiel mir beim normalen schalten auf, also so wie es jeder Motorradfahrer tut.
    Das ganze geschieht innerhalb Sekundenbruchteile, aber fühlt sich dann sehr ruppig an (vollgas, 0, vollgas ,0 vollgas :eusa-think: )


    Dann habe ich mich vermehrt darauf geachtet.
    Damit habe ich bemerkt, dass die zweite Unterbrechung geschieht sobald der Schalthebel die Endlage erreicht.
    Bei einfachem, schnellen, kurzen betätigen geschieht dies genau so, wie wenn ich es bewusst provoziere.


    Mit dem beschriebenen Vorgehen, kann man die zweite Unterbrechung bewusst provozieren, und da bin ich natürlich gleicher Meinung, dass man dies nicht unbedingt als Problem sehen sollte.


    Das Problem ist, dass es auch beim normalen Schalten geschieht.