Konstantfahrruckeln wird immer schlimmer

  • #51

    Überspitzt gesagt.
    Lastwechsel: Wenn du das Gas weg nimmst und wieder ans Gas gehen willst gibt es einen Ruck.
    Gerade im Kreisverkehr oder Kehren nicht nett.


    Konstantfahrrucken : Beim gleichmäßigen Fahren ruckt das Moped immer wieder etwas.(was natürlich auch an der Kette liegen kann)





    Ups, da war jemand schneller :lol:





    Bei beiden ist zu berücksichtigen, dass wir keinen "Weich gespülten 4 Zylinder Tourer" fahren.


    Anderseits sollte das Moped trotzdem fahrbare sein. ;)


    Die Frage stellt sich nun für mich bei jedem Posting, wo ist die Grenze des eigenen Empfindens.
    (Zumal ja eine andere Fraktion gerade alles Dementsprechende als Weich gespülten ablehnt :eusa-think:)





    Fakt ist aber bei allen Problemen, erst einmal muss das Moped sauber eingestellt werden..


    .... Leider sind da die meisten "Offiziellen" die falsche Adresse


    Kevs Controller, neue Mappings, Flash ect bringen natürlich immer was.


    Alleine übertünchen sie aber meistens nur das wirkliche Problem

  • #52

    Habe beim gleichen wie Stefan den Flash machen lassen......keinKommentar dazu,,
    Das irgendeine Drossel weg war außer Höchstgeschwindigkeit konnte ich nicht feststellen
    Die Gasannahme war humaner...das wars,das KFR war extrem und man sagte mir
    Jung das macht der Flash. Nicht weg da muss das Rapid easy ran
    600.- Euro
    Keinen Cent wert
    Meine Erfahrung mit der Geschichte

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #53

    hab auch Probleme mit dem lauf und versucht das über das CO Menü zu verbessern das beste Ergebnis hatte ich mit



    - 1. Zyl -15
    -2. Zyl -5
    -3.Zyl - 10


    einen Versuch ist es wert wenn keine Verbesserung zurück auf 0


    es dauert aber ein paar Kilometer bis es richtig arbeitet liegt vielleicht an der Lambda - Sonde

  • #54


    Geht aber nur bei den RN29 Modellen der nackten MT und der Tracer, bei den nachfolgenden Modellen besteht keine Möglichkeit mehr etwas über das Menü zu ändern.

  • #55



    Läuft dann aber sehr mager



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  • #56


    Erst mal 600 Euros sind schon ne Hausnummer. Das bezahlst am Bodensee incl. Prüfstandabstimmung.
    Was ich nicht verstehe. Du schraubst ja viel selbst am Bike rum und denke mir, das du schon viel Erfahrung hast.
    Warum bist du nicht auf die Barrikaden gegangen? Ich hätte die so lange genervt bis die da nachgebessert hätten.
    Entweder ist da was schief gelaufen oder du hast irgendein defektes Bauteil schon vorher gehabt. Und das wäre ja aufgefallen wenn Sie auf dem Prüfstand abgestimmt worden wäre.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das diese Mapping nur mit Angabe von Auspuff und Luftfilter bei jedem Bike funktionieren. Dafür scheint die Serienstreuung viel zu gross.
    Flashen und dann auf dem Prüfstand optimieren lassen

  • #57


    Problem war
    Habe das Steuergerät dorthin gebracht ,machen lassen und dann wieder selber eingebaut
    Hatte schon beim Start ordentliche Probleme.Auf mein Nachfragen wurde diese Firma so unangenehm und schob mir den Fehler beim Einbau zu...
    800 KM später hatte ich einen kapitalen Motorschaden(wer da jetzt wohl was böses denken mag)
    Google diese Firma und die ergibt Freud und Leid
    Aber egal das Thema ist durch und eins steht fest
    KFR behebt man nicht mit einem Flash
    UND wenn ich mehr Leistung und Performance haben möchte kaufe ich mir das Bike dazu
    Das habe ich gelernt

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #58

    Kann ich verstehen. Den meisten geht es ja auch nicht um Mehrleistung.
    Sie wollen ja einfach nur die Lastwechsel beim Gas auf, Gas zu weghaben.
    Und das scheint ja bei den meisten mit optimieren auf dem Prüfstand gelungen zu sein.
    Der zusätzliche Schub ist ja nur ein positiver Nebeneffekt


    Christian

  • #59

    Komisch nur das es bei mir funktioniert hat [emoji2371] hab vorher auch ein Marathon bei verschiedenen Yamaha Händlern und anderen Motorrad Spezis durch. Es wurden verschiedene Co werte ausprobiert, die Drosselklappe synchronisiert, Gaspoti getauscht, Drosselklappenpoti getauscht, die komplette Drosselklappeneinheit getauscht und zum Schluss kam der Controller von Kev was es ein wenig besser gemacht hat. Erst als der Flash drauf war verschwand das KFR komplett



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #60

    Der finale Flash ist ja nicht immer gleich, die Basis hingegen schon (alle Drosseln und Drehzahllimits raus). Was die einzelnen Tuner danach machen variiert natürlich (Drosselklappenkennlinie ändern, Gemischzusammensetzung ändern). Die Gemischzusammensetzung variiert je nach Auspuff, Luftfilter und sonstigen Umbauten wie ein Airbox Mod. Wenn jmd. Genau die gleichen Anbauteile an seinem Motorrad hat, dann kann man es ohne erneute Prüfstandsabstimmung einfach flashen und in 99% gute Resultate erzielen. Zu 600€ ohne Prüfstandsabstimmung sag ich mal nichts.

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