Konstantfahrruckeln wird immer schlimmer

  • #41



    Bei der RN43 kannst du diese Parameter nicht mehr lesen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #42


    ECU Flash habe ich auch machen lassen und das verstärkte das KFR sogar merklich
    ECU Flash ist NICHT gegen KFR,s
    Sagt übrigens auch die Firma die es gemacht hat
    Kevs ist ne echt gute Alternative habe dann das Rapid easy Bike verbaut womit man noch ein wenig spielen kann
    De Flash bringt bei älteren Modellen merklich sanfteres Fahren bei den neuen tut sich da nicht viel
    Und die sogenannten Werksdrosseln....probiert es aus...ihr merkt nichts

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #43

    Mit Werksdrosseln VMax 225km/h ohne 245km/h und der Durchzug ab 3000U/min ist spürbar besser. Das KFR ist bei mir komplett verschwunden Grund dafür ist die automatische Gemischanpassung zur Einhaltung der Eu-Norm, da das die MT mit Flash nicht mehr macht hat man auch kein KFR mehr. [emoji2371]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #44

    zum Konstantfahrruckeln kann ich nichts sagen. Ich hatte es nicht und habe es bisher auch nicht und hoffe das es so bleibt.
    Ist ja ein komplexes Thema. Bei manchen hat ein Flash geholfen, bei anderen wiederum nicht.Es scheint irgendwie ne Serienstreuung zu sein.
    Ob man es mit einem Flash und optimieren auf dem Leistungstand bei jeder MT weg bekommt sei dahin gestellt.
    Hab ja kein technisches Verständnis für sowas und hab mich auch nur belesen.
    Aber mit den Drosseln ist schon ein gehöriger Unterschied zu merken(Höchstgeschwindigkeit mal aussen vorgelassen denn die ist völlig uninteressant)


    Christian

  • #45

    Das kann ich auch so unterschreiben, da ist bei Xjrmeister was falsch gelaufen. Schon aufgrund der Aufhebung der Drosselklappen Limits ist es spürbar spritziger beim beschleunigen. Wenn der kevs oder das rapid bike hilft, dann ist der Flash einfach nicht gut, da das Gemisch schlecht angepasst wurde.

  • #48

    Kommt drauf an was man möchte, der Abstimmer kann die niedrigen Drehzahlen bei der AU unangetastet lassen. Die nutzt man in der Praxis sowieso nicht und die Abgaswerte sind wie Serie.
    Der Modus ist egal, da der Abgastest nur drehzahlabhängig ist.

  • #49

    hallo
    ich verstehe nur Bahnhof.
    Kann einem Techniknoob mal jemand kurz und klar erklären- was der genaue Unterschied zwischen diesen "KfR" und den Serien-typischen Lastwechsel ist!?


    Wenn man dem T.E. jetzt Glauben schenkt, ist der Zustand ja nach dem "Einstellen" ..flash..was auch immer,
    eher schlechter geworden. :eusa-think:
    Interessant wird es wenn er die Drosselklappe untersucht.
    Vieleicht gibt es da ja ein Feedback zu.
    Hat das ganze (evtl.) auch noch mit einer gelängten Kette zu tun?
    Yamaha gibt ja für die Triple einen recht strammen Wert an.
    Habt ihr das mal probiert?
    Würde sich ein Spiel im Antriebsstrang nicht auch als Ruckeln auswirken?


    bitte übt Nachsicht, ich kenne mich nicht so aus :character-smurfette:


    LG Daniela

  • #50

    Naja, ein bisschen was kannst du ja schon vom Namen ableiten...


    Von Konstantfahrruckeln spricht man, wenn das Moped bei konstanter Geschwindigkeit ruckelt (stottert), statt gleichmäßig dahinzugleiten. Wenn es auftritt, dann gerne bei Ortsdurchfahrten mit niedriger Drehzahl. Fühlt sich ein bisschen so an, als ob du ständig am Gasgriff rumzucken würdest.


    Eine Lastwechselreaktion tritt beim Übergang vom Schub- zum Zugbetrieb auf. Wenn du also z.B. aus einer Kurve heraus beschleunigst. Tritt diese Reaktion zu plötzlich und heftig auf, gibt es dafür eine ganze Reihe von möglichen Ursachen. Darunter auch das Mapping und der Kettendurchhang. Der häufigste allerdings ist mangelndes Gefühl in der rechten Hand (siehe auch: "Digitalgas").

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!