Konstantfahrruckeln wird immer schlimmer
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#32 ZitatSelbst vom Hersteller gibt es keine Aussage zu diesem Thema. Anrufe wurden bisher abgeblockt.
Bei mir auch. Immer. Selbst als das KBA gesagt hat, es gibt einen Rückruf, meinte mein Freundlicher "ist uns nichts bekannt". 2 Wochen später kam dann Post mit der bitte dass meine Maschine zu ihm soll. Und das ist einer der bekanntesten Yamaha Händler in der Ostschweiz.
Also nur weil ein Händler was labert oder der Hersteller, bedeutet es nicht automatisch, dass das Gold wert ist und die absolute Wahrheit.
Hinzu kommt, dass das Ruckeln bei mir massiv schlimmer wurde umso länger die Maschine einfach nur gefahren wurde.
Am Anfang war das nämlich sehr gut zu handhaben (14er Maschine, damals mit altem Mapping gut fahrbar, jetzt aktuell gar nicht mit aktuellem mapping)Manch einer hier scheint ein Wahrsager zu sein. Anders kann ich mir solche Ferndiagnosen nicht erklären.
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#34 Ich habe 2,5 Jahre eine RN29 Tracer gefahren bei der das KFR mit steigender KM Leistung schlimmer wurde,mit viel Mühe und Sachverstand zu 90%in den Griff bekommen,Fahre jetzt ne RN43 deren Mapping ist difinitiv sanfter als bei der alten
Am Anfang hatte ich wirklich kein-kaum KFR jetzt bei 9000KM merke ich wenn sie Kalt ist es ganz deutlich und im warmen auch aber nicht so stark -
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#35 Meine geht inzwischen einfach so aus ;D
Und manchmal wenn ich das Gas konstant halte, beschleunigt sie ein paar Sekunden und dann kommt die Motorbremse.
Ich hab nächste Woche einen Termin und der Gassensor wird gewechselt. Ich bin sehr optimistisch, dass danach meine Probleme erledigt sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.@xjrmeister ich würde mal schauen ob du im Diag siehst, ob die Zahlen nach oben springen oder langsam linear steigen. Wenn die springen, würde ich schon jetzt einen Garantieantrag stellen (sofern noch in der Garantie)
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#37 [quote='Stefan']Meine hatte von Werk aus auch KFR, Kevs Controller hat wirklich geholfen. Jetzt hab ich einen ecu flash machen lassen und die Drosselklappe wurde synchronisiert. Jetzt ruckelt Sie kein bisschen mehr und fährt einfach nur traumhaft.
Hallo Stefan,
kannst du bitte mitteilen wo du das hast machen lassen und was das ganze gekostet hat?
Wie war die Begründung des freundlichen, dass das KFR mit diesem Eingriff entfernt werden kann.
Nutzt du den KEVS-Controller noch, bzw. ist dieser noch nötig?Vielen Dank für deine Informationen!
Grüße Joe
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#38 Ich hab es bei BD Performance machen lassen hat mich 500€ gekostet. Es wurden alle Werksdrosseln entfernt, Drehzahlbegrenzer angehoben,auf Super+ abgestimmt und ein paar Parameter bezüglich Auspuff und Luftfilter angepasst. Die Begründung war gewesen das dass die Regelung für die Benzin Luft Gemischaufbereitung angepasst wurde, die durch Yamaha wegen den eu Grenzwerten aufgespielt wurde. Der genaue Begriff ist mir leider entfallen [emoji28]
Der Controller von Kev funktioniert super das stimmt mir war nur wichtig das sie endlich ihre volle Leistung entfalten kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#40 Zitat von mserge70
Gibt es auch bei den neueren Baujahren 2018 und 2019 immer noch dieses KFR und die ruppige Gasannahme in den Modi A und std ?
Bei meinem 2019er Modell der MT09 habe ich das nicht (die Gasannahme ist natürlich schon spontan), allerdings habe ich das auch bei früheren Modellen (XSR, Tracer) nicht empfunden. -
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