Übersetzung änden Tracer GT RN57

  • #31


    Oder gerade andersrum [emoji6]


    Ich fahre nicht unbedingt am Begrenzter, erwische mich somit oft einen halben Gang zu hoch.


    Da erhoffe ich mir etwas mehr Pep.


    Ritzel ist montiert, Test steht aber noch aus [emoji848]

  • #34

    Was mich immer noch an der Tracer(Euro4/2018) nach 6k km stört, ist das "Leistungsloch"
    zwischen ~4500-5500rpm, vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber wenn man es
    einfach beseitigen könnte.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man mit einem 15T Ritzel das "Leistungsloch" nur etwas
    verschiebt oder ob man es etwas ausbügeln kann?!

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #35

    Mit dem 15er Ritzel kommst du nur schneller über das Loch hinweg. Ansonsten hilft ein anderer Auspuff, mit dem Arrow Thunder gibt es z.B. kein Loch.

  • #37

    Vorher noch einmal für die Lästerer, natürlich kann man auch einfach einen Gang runter schalten, hab ich aber oft nicht gemacht .....


    Somit zur Antwort :
    Hab ja zeitgleich noch den Gasweg reduziert..... und geil.[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]


    Trödeln war nicht mehr, immer passend Zug an der Kette.


    Auch die Befürchtung, daß sie nur noch Wheelys macht waren mit etwas Feingefühl unbegründet.


    Allerdings lief sie für mich halt immer seehr Hochtourig.
    Gerade in Wohngebieten mag ich es selbst nicht zu laut unterwegs zu sein. Bzw hinter dem Streifenwagen, hätte ich gerade mit meiner leicht modifizierten Ixil Anlage, doch gerne noch mal hoch geschaltet [emoji849]


    Deshalb werde ich es jetzt bei der Neuen erst einmal bei der Gasgriff Reduzierung belassen.


    Man muß aber auch dazu sagen, daß es jetzt mit der Antihopping Kupplung wesentlich einfacher ist, in den unteren Gängen Hochtourig zu fahren.
    Der Gegendruck wenn du bei hoher Tourenzahl runter schaltest wird einfach weggebügelt [emoji847]

  • #40


    Die ~9% mehr Drehmoment (Radzugkraft) übers gesamte Drehzahlband merkt man definitiv. 8-)
    Würde selbst auch immer wieder das 15er Ritzel verbauen. Kein Mensch braucht diese lange Übersetzung auf einem agilen Naked wie der 09.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!