Pirelli Angel GT II

  • #121

    Das sehe ich aktuell genau so. Die Unterschiede zwischen den Reifen sind marginal, beide können deutlich mehr als ich mir zutraue. Ob es als nächstes wieder der Conti oder doch wieder der Pirelli wird entscheide ich nach der Laufleistung.

  • #122

    Hatte, zwar auf der Hornet, schon den Pirelli AGT, den AGT 2 und auch den Conti RA3.


    Der Conti RA hatte, für mich, den besseren Trocken-/Kurvengrip. Der AGT wie auch der sehr ähnliche AGT2 ist meines Empfindens robuster und schaffte auch 1,5-2TKm mehr.

    Fand den bei Nässe etwas besser. Aber beim Conti fand ich den Kaltgrip deutlich besser. War definitiv schneller auf „Wohlfühltemperatur“.

    Beides klasse Reifen, wobei ich den Conti ein wenig mehr mag.

    Jetzt auf der MT09 hab ich den Michelin PR4.

    Kann ich noch nich viel zu sagen. Muss ich erst mal nen Monat fahren.


    Da mir egal ist wie lange der Reifen lebt und ich wert darauf lege dass er frühest möglich sein Temperatur-Fenster erreicht, wird wohl der Conti wieder folgen, sollte der Michelin nicht doch überraschen. LG

  • #123

    Ich habe auf der Tracer 2 Sätze vom CRA3 runter gefahren.

    Kaltgrip ist super, Ablaufbild überhaupt nicht. Das Gummi zieht sich zusammen wie ein Radiergummi und ab ca.3.500-4tkm hat der Vorderreifen sehr unschöne Erhebungen auf Grund von verschiedenen Abnutzungen (z.B. Mitte noch 4mm, bei 50% Flanke nur noch 3mm und bei ~75% wieder 3,5mm) mich hat das besonders gestört und ich konnte damit keine ruhige Linie mehr fahren.

    Der hintere Reifen hat extreme Segelohren an der Flanke bekommen.

    Vom Pirelli Angel GT2 habe ich jetzt auch den 2 Satz drauf, an und für sich ein klasse Reifen mit jede Menge Reserven sowohl in Schräglage beim Beschleunigen als auch auf der Bremse in Schräglage.

    Was mich an dem Reifen stört ist die recht Lange Einfahrzeit, ~800km, und das damit verbundene leichte Rutschen bei größerer Schräglage. Positiv ist das der GT2 bis zum Ende der 1,6mm einfach klasse funktioniert.

    In Summe muss ich allerdings sagen, dass beide Reifenmodelle mir zu wenig Rückmeldung geben, die Funktionieren keine Frage, aber ich spüre gerne was unter den Reifen los ist.

    Ich werden mir als nächstes wohl den Pirelli Angelt GT oder den Metzeler M9RR aufziehen.

    Mit dem "normalen" GT habe ich auf den vorherigen Bikes sehr gutte Erfahrungen gemacht.

  • #124

    Die Laufleistung habe ich ja vergessen zu erwähnen 🙈

    Der Conti hat bei mir einmal 4500km und einmal knappe 5000km gehalten.

    Der Angel GT2 hat beim ersten Satz rund 6000km gemacht. Der zweite Satz GT2 dreht sich noch auf der Tracer 😁

  • #125
  • #127

    4500 zu 6000 km heißt demnach: Der PAGT II hält 33% länger. Das sind dann bei mir theoretisch 10000 statt 7500 km. Ist einen Versuch wert. Schaun wir mal...

    Gruß aus Halle/Saale. Uwe
    Tracer 900 GT in Phantom Blue

  • #128

    Bin bis vor einer Woche noch vorne GT2 hinten GT gefahren. War ok...Der hintere GT hat leider grad so 4000 km gehalten - seitlich auf der Markierung - Mitte noch 3mm...alles nur Schwarzwald...habe jetzt wieder auf meinen alten bewährten Metzeler Z8 O gewechselt. Hatte ich schon mehrmals drauf - hält mindestens 1000 km länger und passt sehr gut zur Tracer.

    Gruss Thomas

  • #130

    Nach 1500 km schätze ich den AGT2 als sehr neutralen Reifen. Die Haftung in den Kurven ist sehr gut. Mit 2,7 bar hinten ist er gefühlsmäßig auch nicht mehr so hart. In Mittelfranken gibt es nicht so viel Kurven, als dass mann ihn außen schneller abfährt als in der Mitte. Deshalb hoffe ich, dass er sein Verhalten gegen Ende nicht so stark abbaut wie sein Firmenkollege Metzeler Z01.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!