Pirelli Angel GT II

  • #112

    Bin jetzt ca. 2000km mit dem Angel GT2 unterweges. Absolut unauffälliger reifen. Das Motorrad tut was es soll, Einlenken, Aufstellmoment, geradeauslauf...alles unproblematisch. Ob es Regnet merkt man jedenfalls am Grip nicht. Kein Rutschen oder sonstige anzeichen von Gripverlust bei Nasser Fahrbahn.


    Bin kein besonders schneller Fahrer, komme beim Angel GT 2 auch bei weiten nicht an die Grenze der möglichen Schräglage (während ich beim Dunlop schon am Ende war). Der GT2 ist relativ stark abfallend an den Rändern im Verglecih zum Dunlop, läßt also theoretisch mehr Schräglage zu. Fahre auch bei Regen nicht auf der letzten Rille. Trotzdem, im Vergleich zum Dunlop D222 unendliches Vertrauen in den Gummi.

  • #113

    Nach ca. 600 km ist mein Eindruck, dass es ein sehr neutraler Reifen ist. Er macht genau das, was ich mit meinem Verhalten vorgebe. Ein wenig störend fand ich seine brutale Härte. Ich konnte bei Montage meines zweiten Hinterradreifens dabei sein. Zukünftig werde ich auf Empfehlung meines Motorradhändlers (und er hat wirklich Ahnung) mit 0,2 bar weniger als vorgeschrieben fahren. Nässehaftung konnte ich noch nicht austesten.



    MIt mehr Erfahrung melde ich mich wieder, hold the rubberside down...

  • #114

    Moin


    Also ich finde er ist weicher als der Scorpion Trail 2.


    Und ich hab die Schraube im Reifen weggelassen. Hab mir gedacht die braucht man nicht. :eusa-whistle:



    Gruß :lachen:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #115

    tach zusammen,

    also ich habe, wie schon mal geschrieben, etliche Sätze des Angel GT runter gefahren. Empfinde Ihn nicht als zu hart.

    Weder auf der normalen MT noch auf der SP. Bei einem Gewicht von 83 Kg unbedingt vorne 2,5 bar ( 3,6psi) und hinten

    2,9 bar ( 4,2 psi) fahren. Der Angel GT II vermittelt mir ein noch direkteres Gefühl am Popometer. Ein sehr verlässlicher

    Reifen.


    Alles Gute und bis dannens:auto-dirtbike:

  • #117

    So, nun ist der Satz bei 6500 km runter. Kann nichts negatives melden.

    Werde mal den Conti RA3 probieren. Denke der hält länger.

    Gruß Axel

  • #120

    Wenn man mit den beiden Reifen über 6000 km kommt, wird man definitiv nichts negatives sagen können, da man dementsprechend moderat fährt. Da gibt es praktisch keinen Unterschied im Handling. Bei der Laufleistung evt schon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!