Pirelli Angel GT II

  • #307

    Moin zusammen, bin die letzten Jahre mit den Pirelli Angel Gt auf meiner Multistrada V4s gut gefahren. Auch auf der Rennstrecke.

    Haltbarkeit und Performance top.

    Werde jetzt diese Reifen auch auf meiner mt09 drauf ziehen.

  • #308

    Ich habe mal nachgemessen, der Vorderreifen muss neu, Hinterreifen noch gut für bestimmt 2 bis 3 Tausend Kilometer.

    Heißt also, es gibt vorne nochmal den Angel GT 2.

    Habe auch mal nachgelesen warum dieser Unterschied im Verschleiß ist, soll voll vom vielen Kurven fahren her kommen.

    Dadurch das vorne mehr gebremst wird, ist der Verschleiß vorne am Reifen daher höher.

    Würde bei meinen Strecken, viel kleine und kurvige Straßen, passen.

    Habe ich allerdings erst mit der Tracer so festgestellt, vorher waren ehr die Hinterreifen fällig.

    Muss aber auch sagen, das ich durch die ganzen Apps, das Planen, und die Möglichkeiten der Navigation, wesentlich mehr kleinere, und kurvenreichere Strecken fahre als früher.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #309

    Das die Tracer ein Vorderreifen-Killer wäre, kann man kaum behaupten. Das oder wenn hier der Vorderreifen schneller als der Hinterreifen verschlissen ist, wohl eher das Ergebnis der Reifenentwicklung des jeweiligen Reifenherstellers. Zumindest für meinen Teil kann ich solche Beobachtung in Sachen Reifenverschleiß mit eher konstanten Fahrverhalten betrachten. Die Unterschiede sind da eher auf die vom Reifenhersteller mitgelieferten Reifengene zurück zu führen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!