Seitliche Reflektoren für RN43

  • #61

    Ja, 6.95€ ist der Preis für 1 Stück. Das Bild zeigt Ober- und Unterseite.



    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  • #62

    Vielen Dank an euch beide für die Tipps 8-) , dann werde ich mir diese einmal bestellen.
    Yamahatoni hast du andere, da deine von den Maßen 7.5x1.5 sind und die bei Tecbike 10cm lang?


    In der Vorstellungsecke muss ich mich aber erst einmal inkl. Bike genauer vorstellen ;)

  • #63

    Ich habe die Dinger gekürzt und dann die Schnittseite nach unten montiert.


    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  • #64


    Die hab ich mir auch geholt. An der orangen Gabel der SP fallen die kaum auf.

  • #67


    Hallo Sohie ,


    dein Befestigungsort sieht auf dem Bild grenzwertig aus , es scheint auf dem Bild , daß der Rückstrahler beim Blick von vorn (30°) vom Gabelholm verdeckt wird .


    Edit :


    Quelle: BVMI


    6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER
    6.12.1. Anzahl je Seite je Einer oder zwei.
    6.12.2. Anbau
    Keine besondere Vorschrift.
    6.12.3. Anordnung
    6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.
    6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
    6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des


    Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden


    6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit
    Horizontalwinkel ß= 30 ° nach vorn und nach hinten.
    Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen.
    Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist
    6.12.5. Ausrichtung
    Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen ausgerichtet sein. Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit dem Lenkeinschlag mitschwenken.

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #68


    Ich hatte die im letzten Frühjahr beim TÜV-Termin dabei (noch nicht angeklebt).
    Zwei TÜV - Prüfer waren der Meinung, dass die Teile nicht notwendig seien. Jetzt liegen die Reflektoren wieder in der Kruschelkiste ...


    Grüße, Klaus

  • #69


    Die Unwissenheit mancher TÜV-Prüfer schützt DICH aber vor Strafe nicht. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!