Seitliche Reflektoren für RN43

  • #32


    wäre an der Position auch rot erlaubt oder ist das schon nicht mehr hinten? :eusa-think:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #33

    an der position is eher das problem dass ein sozius sie verdecken würde und nachdem das bike für 2 zugelassen ist, muss der reflektor auch mit sozius gut sichtbar sein. steht auch direkt so bei den anforderungen an den reflektor, dass er an einer stelle sein muss wo er vom fahrer/beifahrer nicht verdeckt wird.

  • #34


    Würde sagen das passt.


    siehe https://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=179961#p180178

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #35


    Ich habe mir eine komplett neue Aufnahme für meinen Kennzeichenhalter gebaut. Zum einen wegen den Rückstrahlern, mehr aber um das Kennzeichen weiter nach oben zu bekommen (weg vom Reifen)

  • #39

    Ich war am WE beim TÜV (Moped ist EZ 02-2017) und hatte vorher wegen der seitlichen Reflektoren gefragt (bei mir waren noch nie welche dran). Vorsorglich hatte ich zwei Reflektoren zum Kleben dabei.


    Die Mitarbeiter der Dekra meinten, es wäre ihnen neu, dass Mopeds so etwas brauchen - wollten sich aber mal schlau machen.
    Die Abnahme ging dann schneller als das schlau machen - d.h. ich habe immer noch keine Reflektoren am Moped.


    Grüße, Klaus

  • #40

    Das ist natürlich prima für dich aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Soll heißen bei der nächsten Verkehrskontrolle könnte es, je nach Wissensstand, ein Problem geben. Ich werde auch für alle Fälle 2 Stück zum aufkleben mit zum TÜV nehmen.
    Gruß Toni



    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!