3 Zylinder mal etwas anders

  • #11
    Zitat von Bemi


    Da muss ich wiedersprechen


    Wo ist hier der Widerspruch? Ich verstehe das viel mehr so als dass ihr beide euch gegenseitig bestätigt!?

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #12

    Michael: Ich kann da auch keinen Widerspruch entdecken?


    Normalerweise schreibe ich gar nicht soviel, nur habe ich mich heute mit ein paar Bekannten getroffen die Chopper fahren.
    Und auch da wurde wieder von „Verfolgungsfahrten“ berichtet wo man ganz locker (am liebsten noch an einer R1) drangeblieben ist. Manchmal bleibt einem da die Spucke weg.


    Ich möchte nicht den Thread zerlabern, nur ist es dazu fast zu spät :-)
    Lasst uns gern bei der Rocket bleiben, die ist es wert!

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Nur noch japanische und amerikanische V2...

  • #13

    Na dann bleiben wir doch bei der Rocket


    Die vielleicht geilsten Sidepipes der aktuellen Motorrad Welt!
    Ich finde die echt cool[emoji41]


    Quelle:
    motorrad-magazin.at

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14

    Sie wurde übrigens von meinem Haus und Hof Schrauber Basti aus Rheinberg der auch bei der MT fit ist gemacht [emoji106][emoji6]


    Den Sieg hat ihm leider ne rutschende Kupplung genommen, ansonsten wäre er vorne gewesen [emoji45]

  • #15

    Wie findet ihr die Sidepipes?
    Wenn sie nur halb so gut klingen wie sie aussehen...
    Bin mal gespannt da unter Euro5 realisiert werden kann.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #17
    Zitat von blahwas

    Da finde ich die Ducati XDiavel faszinierender ;)

    Ducati wäre nichts für mich.
    Ich habe mal einen Ducatifahrer gefragt warum die Biker sich untereinander nicht grüßen wenn sie aneinander vorbeifahren.
    Er meinte dann; es wäre nicht nötig, da sie sich abends sowieso alle in der Werkstatt treffen [emoji23]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #18

    Ich find sie optisch ansprechend, auf ihre Art naturgemäß.


    PS: Meine vorletzte selbst getunte Gurke, die XJR, hatte bei 240kg 135Nm bei 5600min also 1,77kg/Nm, die neue Rocket hat 1,6kg/Nm. Aber deren Kurventauglichkeit darf ein wenig geringer eingeschätzt werden. ;)
    Heute fahre ich, wie hier alle ein wesentlich agileres Bike und wir haben unsere Gründe.


    Trotzdem nett, mal wieder was von den EU-Abweichlern zu hören.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #19
    Zitat von Kanitfastan

    Ich find sie optisch ansprechend, auf ihre Art naturgemäß.


    PS: Meine vorletzte selbst getunte Gurke, die XJR, hatte bei 240kg 135Nm bei 5600min also 1,77kg/Nm, die neue Rocket hat 1,6kg/Nm.


    Der neue (agilere) Power-Cruiser soll nicht nur leistungsstärkerer sondern auch leichter werden. Ich weiß nicht ob ich zu optimistisch bin wenn ich von 1,4kg/Nm ausgehe. (Das wäre dann etwa 320 kg)


    PS. Ich bin mir sicher, auch du hattest mit deiner "selbst getunten Gurke" (ich finde die Bezeichnung höchst amüsant) eine Menge Spaß! Natürlich bei artgerechter Haltung [emoji41]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #20
    Zitat von Tracer

    Ducati wäre nichts für mich.
    Ich habe mal einen Ducatifahrer gefragt warum die Biker sich untereinander nicht grüßen wenn sie aneinander vorbeifahren.
    Er meinte dann; es wäre nicht nötig, da sie sich abends sowieso alle in der Werkstatt treffen [emoji23]


    Das kann ich nicht bestätigen. Meine Ducs (Monster 750, Hypermotard 1100, Multistrada 1200) haben alle prima funktioniert und außer einem Kabelbruch (DSS der Multi, fahren war aber weiterhin möglich) keine Probleme gemacht.
    Ist mir auch nicht ganz so leicht gefallen, der Umstieg auf die Tracer GT. Ach ja: Ich war einer der Duc-Fahrer die immer gegrüßt haben[emoji28]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!