PIRELLI : Angel GT

  • #378

    Wie würdet ihr das Fahrverhalten im Vergleich zum S20R beschreiben? Ist der Angel auf der Mt auch so schön Handlich wie der S20R? Ich hatte den Angel auf meinem alten Motorrad aber das war 50 kg Schwerer. Ich finde die S20R auf der Mt super und würde nicht gerne was von dieser Handlichkeit und dem Fahrverhalten verlieren, da ich aber viele Km fahre und auch bei kälterem Wetter würde ich gerne aufgrund meiner guten Erfahrungen mit meinem Vorgängermoped den Angel draufmachen. Ich mag es nicht wenn ein Reifen Kippelig ist deswegen meide ich den Michelin pr4 aber beim Angel habe ich bedenken ob der nicht zu behäbig ist. Also vom Fahrverhalten bin ich vom S20R begeistert aber man kann direkt zuschauen wie er schwindet:-)


    P.S.: Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, daß bei selber Schräglage der Angel noch nen cm Angststreifen hat wo andere Reifen schon an der Kante sind?

  • #379


    Bei deutlich aufsetzendem Nippel bleiben (bei mir) sowohl vorn als auch hinten noch ein paar Millimeter bis zum Rand. Das hängt aber von der Einstellung der Federbasis ab.


    Gruß Ralf

  • #380

    So, der GT ist nu fertig und hat bei forciertem angasen 7000 Kilometer mitgemacht. Allerdings gegen Ende nicht mehr viel Spaß gemacht. Der Vorderreifen ist an den Flanken etwas mehr abgefahren wie in der Mitte, hinten ist es umgekehrt, Mitte knapp unter 1,6 mm und 3 mm an der Seite. So läuft er halt schön Längsrillen nach, ist aber bei jedem Reifen in dem Zustand so. Für mich hatte er immer genug Gripp, die Laufleistung ist auch gegenüber dem original S20 um Welten besser (2000km). War sehr zufrieden mit dem Reifen, werde aber nun mal den M7RR testen, der liegt schon in der Garage und kommt am Dienstag drauf. Sollte ich da keinen signifikanten Mehrgewinn an Fahrspaß haben bzw. ähnliche überragende Laufleistung (was ich mir kaum vorstellen kann) würde ich mich wieder für den GT entscheiden.


    Grüße


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!