OBD Fehlerlese- /Fehlerlösch- Gerät für unter 20,- €

  • #33

    Entschuldigt wenn ich den alten Beitrag hochkrame.

    Ich hab mir ein VC300 und die passenden Verbinder bestellt. Wollte das ganze jetzt umpinnen, nur passen bei mir die ganzen Kabelfarben überhaupt nicht. Bei mir ist Pin 4 schwarz, Pin 6 braun, Pin 14 rot und pin 16 lila. Egal wie ich den Stecker dreh oder wende bei mir passt es nicht mit der Beschreibung überein.

    Hatte das schon jemand? Will mir da nicht selbst was mit vertauschten Kabeln zerschießen...

    Auf meinem Bild ist Pin 16 lila rechts unten

  • #34

    Hey Southside,

    das kommt schon mal vor, das sich die Kabelfarben ändern, kommt wahrscheinlich immer darauf an, welche gerade da sind, oder warum auch immer. Ist aber ja auch egal, wichtig ist die richtige Kabelfarbe zum richtigen Pin zu identifizieren. Bei dir muss dann eben Pin A mit rot, Pin B mit braun, Pin C mit lila und Pin D mit schwarz am 4 poligen Stecker verbunden werden.

    Lieben Gruß

  • #38

    Moin,


    kann mir jemand kurz die Info geben wo bei der RN57 (Tracer GT 2020) die Diagnosebuchse sitzt?


    Ist er unter der rechten Seitenverkleidung mit dem Blinker vorne? Oder unter der Sitzbank?


    Bräuchte ich nicht lang suchen. :)


    Hab auch noch einen 20 Jahre alten OBD 3 Tester rumliegen - meint ihr ich kann den dafür noch nehmen oder sollte ich lieber einen Neuen kaufen?


    Super Anleitung :thumbup::thumbup::thumbup:


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße ans Forum


    leon111de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!