Beiträge von Southside

    Ihr seid mega! Geile Bilder, danke!

    War heute morgen schon in der Werkstatt. Lass das Federbein einbauen. Im gleichen Zug bekommt die Gabel andere Federn und Öl.

    Danke überholi.


    Sieht bei mir genau so aus. Werde morgen mal in die Werkstatt fahren, sollen sie es einbauen. Durch das rumgefrickel sind leider ein zwei Kratzer ins Federbein gekommen, soll nicht noch mehr verorgelt werden.

    Hi zusammen,


    Wollte heute mein Wilbers 641 Competition mit Höhenverstellung und hydraulischer Federvorspannung in meine RN43.


    Habs nicht hinbekommen. Das alte Federbein raus ohne Probleme, bekomm das neue nicht rein! Die Schläuche vom Ausgleichsbehälter sind im weg, dass ich das Federbein weit genug hochbekomm um unten die Schraube rein zu bekommen.

    Jemand Tips oder Bilder vom eingebauten Zustand?

    Eigentlich sollte der Aufkleber nach oben zeigen. Dann wären aber auch die Anschlüsse oben und der Behälter würde nicht auf der linken Seite rauskommen.


    Vielleicht hat morgen jemand Tips

    Kettenflucht ist laut Skala an der Schwinge ausgerichtet, müsste ich wenn dann mal mit so einem Laser nachmessen/justieren.


    Schmutz ist auch nicht vorhanden.

    Was mich wundert ist eben, dass dieses surren nur hörbar ist, wenn Zug auf der Kette ist vom Motor, sprich beim Gasgeben. Beim rollen lassen ohne Gas ist kein surren da.


    Das Antriebsritzel ist doch bestimmt gelagert oder? Geräusch würde ich auch eher von dort her lokalisieren.

    Bei einem Lagerschaden wären Späne im Öl nimm ich an?