Mitas Sport Force +

  • #101

    Das wird mir wohl nicht passieren 😂 Entweder bin ich zu langsam oder der Asphalt is nich so aggressiv.

  • #102

    Nachdem ich das hier gelesen hatte, bin ich in den Keller und habe mir die frisch gelieferten TouringForce genauer angesehen.

    Sind nur: TouringForce.


    Habe dann bei Mitas den aktuelken Katalog rubter geladen.


    Es gibt laut Katalog nur noch den TouringForce. Also 08/15 Ausführung.


    Scheinbar haben die den Evo raus genommen.


    Wo waren den die Unterschiede?

  • #104

    Es gab nie eine EV Version vom Touringforce. Es gibt eine EV Version vom Sportforce+.

    Die hat einfach eine weichere Mischung an den Seiten, welche für besseren Grip und Stabiliät beim Rausbeschleunigen sorgt.

    Ganz ehrlich, mir reicht der normale SF+, fährt sich bei mir im kurvigen Geläuf auch gleichmäßiger ab.

    Als nächstes kommt der S21 drauf, mal gucken ob die Bridgestones mit den Mitas mithalten können. ;)

  • #109

    Ja, der EV hat eine weichere Karkasse. Hatte im letzten Winter den normalen SF+ & SF+ EV zuhause und den EV konnte man mit der Hand sowohl auf der Lauffläche als auch an der Seitenwand um einiges leichter eindrücken als den normalen SF+. Beim Fahren selbst merkte man dann etwas mehr Eigendämpfung.

  • #110

    Danke, dann nehme ich für nächste Saison den EV 👍 Mit Bridgestone und Pirelli bin ich schon genug Holzreifen gefahren, was die Dämpfung angeht.


    Preislich liegt der EV im Satz aktuell bei 230 Euro, das haben die Premiumteile vor Corona gekostet...😔

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!