Mitas Sport Force +
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#112 Ich bin den touringforce jetzt 9500 km gefahren. Was mir von Anfang an auffiel ist, daß er nicht gerade in die Kurve fällt, sondern etwas Nachdruck braucht. Bin vorher lange Zeit Pilot Road 2 gefahren, der fühlte sich viel agiler an. Trotzdem werd ich den Mitas wohl wieder kaufen.
Falsches Thema, hier gehts um den Sportforce+.
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#113 Danke, dann nehme ich für nächste Saison den EV 👍 Mit Bridgestone und Pirelli bin ich schon genug Holzreifen gefahren, was die Dämpfung angeht.
Preislich liegt der EV im Satz aktuell bei 230 Euro, das haben die Premiumteile vor Corona gekostet...😔
Hi, 230 ist etwas zu viel. Fahre gerade den 2. Satz. 200Euro ist ok.
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#115 Neben dem normalen Mitas Sportforce+ & Sportforce+ EV gibt es den Mitas Sportforce+ RS (Racing Soft, hauptsächlich für Rennstrecke) bald (ab April) auch in den bekannten Dimensionen 120/70 & 180&190/55 zu kaufen.
Werd ich mir vielleicht holen für (erstes Mal) Rennstrecke.
Mitas erweitert sein SPORT FORCE+ RS - ReifensortimentMitas ergänzt sein SPORT FORCE+ RS-Programm um größere Reifendimensionen. Mit den voraussichtlich im April 2023 verfügbaren zusätzlichen Größen 120/70ZR17,…www.mitas-moto.com -
#116 Ich sehe einen Reifen kritisch, wenn er für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist, aber auf der Rennstrecke mit 80 °C vorgewärmt werden sollte.
Da finde ich den Spagat, den der Reifen zustande bringen muss, zu groß, um in allen Lebenslagen gute Leistungen zu bringen.
Erfahrung habe ich damit keine, hab' mir für diese Saison zum ersten Mal den Mitas SportForce+ EV auf die MT aufziehen lassen.
Wenn das Jahr über überwiegend positive Resonanz zum RS-Reifen kommt, dann pack' ich den eventuell auf meine 990 SD für die Rennstrecke, sobald die S22 verbraucht sind.
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#118 Alles anzeigen
Mir kommt da ein Gedanke:
- erste mal Rennstrecke
- ein dir unbekannter Reifen
Ich empfinde diese beiden Faktoren zusammen vom psychischen her gesehen als nicht optimal. Für mich jedenfalls wäre dies nichts.
Rennstrecke; alles neu, unbekannt + einen Reifen den ich überhaupt nicht zuordnen kann. Würde meinen Kopf anfangs und wer weiss wie lange vermutlich erstmal nicht frei bekommen.
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#119 Ich sehe einen Reifen kritisch, wenn er für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist, aber auf der Rennstrecke mit 80 °C vorgewärmt werden sollte.
Da finde ich den Spagat, den der Reifen zustande bringen muss, zu groß, um in allen Lebenslagen gute Leistungen zu bringen.
Erfahrung habe ich damit keine, hab' mir für diese Saison zum ersten Mal den Mitas SportForce+ EV auf die MT aufziehen lassen.
Wenn das Jahr über überwiegend positive Resonanz zum RS-Reifen kommt, dann pack' ich den eventuell auf meine 990 SD für die Rennstrecke, sobald die S22 verbraucht sind.
Es kommt immer darauf an wie schnell du bist. Wenn nur gebummelt wird, dann ist ein Slick auch fatal, der wird dann kalt und hat keinen richtigen Grip mehr. Die heutigen Hypersoirtreifen, die auch für die Renne gehen, können schon einiges. Wenn du kein 20 Runden Rennen unter den ersten 5 fahren willst, dann sollte der für den Hobbyfahrer für den Anfang auf dem Kringel dicke reichen.
Reifenwärmer + richtiger Luftdruck ist wichtig.
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#120 Mir kommt da ein Gedanke:
- erste mal Rennstrecke
- ein dir unbekannter Reifen
Ich empfinde diese beiden Faktoren zusammen vom psychischen her gesehen als nicht optimal. Für mich jedenfalls wäre dies nichts.
Rennstrecke; alles neu, unbekannt + einen Reifen den ich überhaupt nicht zuordnen kann. Würde meinen Kopf anfangs und wer weiss wie lange vermutlich erstmal nicht frei bekommen.
Warst du schon mal auf einer Renne unterwegs?
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