Mitas Sport Force +

  • #112

    Falsches Thema, hier gehts um den Sportforce+.

  • #113

    Hi, 230 ist etwas zu viel. Fahre gerade den 2. Satz. 200Euro ist ok.

  • #115

    Neben dem normalen Mitas Sportforce+ & Sportforce+ EV gibt es den Mitas Sportforce+ RS (Racing Soft, hauptsächlich für Rennstrecke) bald (ab April) auch in den bekannten Dimensionen 120/70 & 180&190/55 zu kaufen.

    Werd ich mir vielleicht holen für (erstes Mal) Rennstrecke. :)


    Mitas erweitert sein SPORT FORCE+ RS - Reifensortiment
    Mitas ergänzt sein SPORT FORCE+ RS-Programm um größere Reifendimensionen. Mit den voraussichtlich im April 2023 verfügbaren zusätzlichen Größen 120/70ZR17,…
    www.mitas-moto.com

  • #116

    Ich sehe einen Reifen kritisch, wenn er für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist, aber auf der Rennstrecke mit 80 °C vorgewärmt werden sollte.

    Da finde ich den Spagat, den der Reifen zustande bringen muss, zu groß, um in allen Lebenslagen gute Leistungen zu bringen.


    Erfahrung habe ich damit keine, hab' mir für diese Saison zum ersten Mal den Mitas SportForce+ EV auf die MT aufziehen lassen.


    Wenn das Jahr über überwiegend positive Resonanz zum RS-Reifen kommt, dann pack' ich den eventuell auf meine 990 SD für die Rennstrecke, sobald die S22 verbraucht sind.

  • #118

    Mir kommt da ein Gedanke:

    - erste mal Rennstrecke

    - ein dir unbekannter Reifen


    Ich empfinde diese beiden Faktoren zusammen vom psychischen her gesehen als nicht optimal. Für mich jedenfalls wäre dies nichts.

    Rennstrecke; alles neu, unbekannt + einen Reifen den ich überhaupt nicht zuordnen kann. Würde meinen Kopf anfangs und wer weiss wie lange vermutlich erstmal nicht frei bekommen.

  • #119

    Es kommt immer darauf an wie schnell du bist. Wenn nur gebummelt wird, dann ist ein Slick auch fatal, der wird dann kalt und hat keinen richtigen Grip mehr. Die heutigen Hypersoirtreifen, die auch für die Renne gehen, können schon einiges. Wenn du kein 20 Runden Rennen unter den ersten 5 fahren willst, dann sollte der für den Hobbyfahrer für den Anfang auf dem Kringel dicke reichen.


    Reifenwärmer + richtiger Luftdruck ist wichtig.

  • #120

    Warst du schon mal auf einer Renne unterwegs?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!