Leichtes Kettenschlagen unter Last bei geringer Drehzahl

  • #22


    Doch aber wie gesagt, die Überwurfmutter unten am Arm, war Bolzenfest und bei mir hat sich nicht der Spiegel oben verdreht, sondern der gesamte Arm.




    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #23

    Also diese Schrauben würde ich auf keinen Fall festziehen Marc, wenn das überhaupt geht! Die sind so weit ich weiß federbelastet (definiertes Drehmoment) und sollen gewährleisten, dass die Spiegel bei äußerer Einwirkung wegdrehen und nicht zerstört werden.
    Angezogen werden die Spiegel ausschließlich mit den 17er Überwurfmuttern.

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #24

    Vom Kettenschlagen gleich der Übergang in die Diskussion über die richtige Befestigung der Spiegel ....... ;)


    Kein Wunder dass das Forum immer unübersichtlicher wird :lol:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #25


    Ist zwar Off-Topic - aber genau aus dem Grund hatte meine Tracer (anstandslos und auf Garantie) einen kompletten neuen Spiegel bekommen.

  • #26

    Mein linker Spiegel ist auch nicht ganz fest, und mein Händler meinte dazu gleich, dass ich da wohl einen neuen Spiegel benötigen würde (auf Garantie).


    Offenbar lassen die sich nicht befestigen, wenn sie sich leicht verdrehen lassen.


    Ich habe heute mal auf die Kette geachtet, irgend ein Schlagen oder dergleichen habe ich nicht feststellen können, war aber auch nur alleine unterwegs...

  • #27


    Aha Ok Danke für den Hinweis. Muss heute Eh kurz zum Händler, dann kann ich das gleich Vorbringen. :eusa-snooty:


    Der Linke Spiegel klappte während dem Fahren einfach nach Hinten und war total Lose. Daher hab ich mir das angesehen und die Mutter fest gezogen. Jetzt sind Sie Fest. :icon-mrgreen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #29

    Servus


    Also Händler sagt, das die Mutter Normal so Verstemmt ist, das man diese nicht Nachziehen kann. Sollte der Spiegel dort Lose werden, dann wird er auf Garantie Ersetzt.


    Das es bei mir Funktioniert hat, war also nur Glück. Er meinte das ich das so lassen kann. Wir haben das Verdrehen getestet, an einer Neuen Maschine und bei mir. Kein Unterschied feststellbar.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!