Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich (35) hätte gerne, sofern ihr Lust habt eure Meinung zu meinem Vorhaben.
Nun ist es so, dass ich mich beruflich neu orientiert habe und mein zukünftiger (nächstes Frühjahr) Arbeitsweg pro Strecke 38 km beträgt und größtenteils aus 80er 100er 120er (ca. 15 min) sowie Stadt am Anfang und Ende (je 15 min ca.) besteht.
Erst stellte ich mir vor, dass ich mir für die schönen Tage einen Großroller hole und dann ab und wann mal damit den Weg beschreiten werde.
Plan war also, nächstes Jahr Führerschein machen und dann auf dem Markt umschauen. Mir schwebte eine Honda X-ADV oder T-MAX vor.
Ein guter Freund (erfahrener Motorradfahrer) fand die Teile nicht schlecht, meinte aber auch in Relation zu vielen Motorradmodellen sehr teuer. Ich blieb erst mal bei meinem Plan.
Nun wollte ich mich Anfang des Sommers bei einer Fahrschule meiner Wahl mal vorab zum A-Schein Informieren um nächstes Jahr anzufangen.
Raus ging ich natürlich mit einer Anmeldung (getreu dem Motto, sonst machst du es eh nicht) und stecke nun mitten im Schein und werde demnächst meine Prüfung ablegen.
Von der ersten Minute an, einfach der Hammer... Fahrschulmotorrad ist eine MT-07 mit Akraanlage. Nach der ersten praktischen Fahrstunde war der Plan vom Großroller quasi gelöscht. Nun bin ich schon die ganze Zeit am suchen, welches Modell es sein könnte.
Der Plan zum Zweirad begleitet mich schon seit ca. 10 Jahren.
Ich bin 1,95 bei sportlichen 100 kg und bin der Meinung, dass damit ein paar Modelle schon ausfallen.
Hinzu kommt, dass ich nicht nur die Unterstützung meiner Lebensgefährtin habe (finde ich toll), sondern das sie auch gerne mal mitfahren will (nicht möchte). Heißt also minimaler Restkomfort für Sozia sollte sein.
Im Blick hatte ich schon die zukünftige KTM 790 Adventure (evtl. zu klein ?, Sozia Komfort ?), MV Agusta Turismo Velcoe (bisschen über Budget, italienische Qualitätskontrolle ? keine Erfahrung), Africa Twin (optisch einfach nicht meins aber DCT), die Z's von Kawa und noch ein viele andere.
Ein bisschen Windschutz darf es schon sein und wenn aus Japan um so besser (Einfach nur ein Gefühl bezüglich eventueller stereotypischer Eigenschaften zur Qualitätskontrolle)
Zum Punkt:
Nun bin ich auf die Tracer 900 GT gestoßen und auch ein „wenig“ verschossen . Optik, Eigenschaften/Ausstattung und so ein Gefühl (keine Ahnung woher) sagen mir, die ist richtig !
Hatte auch schon die Möglichkeit im Yamaha Zentrum Berlin (super angenehm dort) Probe zu sitzen und mal zu schauen...
Ich und meine Lebensgefährtin sind hin und weg... Modalitäten wie Preis, Lieferdatum (brauch wie gesagt erst zum Frühjahr) etc. wäre auch schon alles geklärt.
Was haltet ihr von der Maschine als erstes eigenes Motorrad ? Mein Plan steht eigentlich aber ein paar Meinungen von erfahrenen Leuten können sicherlich nicht schaden. Erst ein Kleines gebrauchtes und dann später umsteigen hatte ich drüber nachgedacht, aber meiner ich kenne meine Unvernunft....
Grüße und schönen Abend noch.
Stefan