Tracer als erstes Bike ?

  • #62


    Sorry aber das ist Schwachsinn!
    Wieso hat Unfallgefahr den zwangsläufig mit Geschwindigkeit und Leistung zu tun?
    Zu schnell in der Kurve bin ich auch mit 50PS. Zu langsam beim Überholvorgang aber unter Umständen auch! Oder fahren hier alle nur auf der Autobahn?


    Darüber hinaus finde ich die Debatte mit dem günstigen 1500€ Bike auch unnötig. Denn klar ist ja wohl, dass gerade heutige Anfänger nach der Fahrschule beim Bike mit ABS etc bleiben sollten! In dieser Liga wohl nicht realisierbar. Eine Tracer 900 gibt's ab ca 6500€ das ist kein großes Geld und die wird auch keinen derben Preisverfall erleben.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #63

    Naja, Schwachsinn ist ein starkes Wort... Ich hab's zwar auch nicht gemacht, aber womöglich wäre aus mir ein besserer Fahrer geworden, wenn ich erst einmal gelernt hätte, eine kleine Maschine richtig auszuquetschen, als mangelnde Erfahrung mit Leistung in allen Lebenslagen kompensieren zu können. Wenn wir mal an die Profis denken, dann fängt von denen ja auch keiner in der Königsklasse an. Schon klar... eine 09 ist keine MotoGP Maschine, aber ich bin ja auch kein Rennfahrer. Insofern hinkt der Vergleich vielleicht gar nicht so sehr.

  • #64


    Manchmal muss man es eben etwas deutlicher ausdrücken....
    Fakt ist, dass es eben nicht an den PS liegt ob jemand die Tracer als Anfänger fahren sollte! Ich persönlich hätte als erstes Bike eine DR Big. Hatte auch nur 50 PS war aber sehr schwer. Rangieren, langsam fahren etc. Nachdem ich nach einem Stop vergessen hatte den Benzinhahn zu öffnen, war der Motor mitten in einer Kurve der Meinung die Arbeit einstellen zu müssen. Die Folgen sind denke ich klar.


    Also nochmal... meiner Meinung nach ist die Tracer durch diverse Assistenzsysteme sehr wohl als Anfängerbike geeignet. Selbst wenn er dann "nur" im B Modus fahren würde....


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!