Kennzeichenhalter
-
-
-
#102 Die original Blinkergläser haben nicht den erforderlichen Mindestabstand.
Lt. Gesetzgeber muss der Abstand der inneren Begrenzung der Blinkergläser 180 mm sein. Das ist nicht der Fall.
Das Leuchtmittel selbst hat diesen Abstand.
Ist der Halter "plug&play"?
Wenn ich mir einen Kennzeichenhalter montiere, wollte ich nicht am original Kabelbaum Änderungen vornehmen und der von R&G gefällt mir eigentlich am besten. Der Preis ist auch in Ordnung. Anstatt Seitenkoffer gibt es ein Top-Case oder Rucksack. Dann ist die Sache auch geklärt. Hast du den Abstand der Blinker noch geändert oder ist dir das mit den 180mm egal?EDIT: sehe gerade, dass du die Blinker durch die Verkleidung seitlich über den Halter montiert hast. Das lasse ich bleiben. Möchte am Motorrad keine dauerhaften nicht mehr rückgängig machbaren Veränderungen vornehmen.
-
-
-
#104 Moin,
ich hatte an meiner 2016er Tracer auch einen R&G Racing Kennzeichenhalter.
Und zwar diesen hier ...
Bei dieser Kennzeichenhalter Version war der Blinkerabstand zulässig.
Jedoch waren die originalen Blinker bei montierten Koffern leicht geknickt. Mal davon abgesehen, dass sie auch verdeckt waren...
Bin jetzt wieder zum originalen Halter zurück gekehrt
-
-
#105 Moin,
ich hatte an meiner 2016er Tracer auch einen R&G Racing Kennzeichenhalter.
Und zwar diesen hier ...
Bei dieser Kennzeichenhalter Version war der Blinkerabstand zulässig.
Jedoch waren die originalen Blinker bei montierten Koffern leicht geknickt. Mal davon abgesehen, dass sie auch verdeckt waren...
Bin jetzt wieder zum originalen Halter zurück gekehrt
R&G ist klein und kurz...
Deshalb nichts für Kofferfahrer
-
#106 R&G ist klein und kurz...
Deshalb nichts für Kofferfahrer
Ja das habe ich gemerkt. Der R&G war beim Kauf halt schon dran
-
-
#107 Ist der Halter "plug&play"?
Wenn ich mir einen Kennzeichenhalter montiere, wollte ich nicht am original Kabelbaum Änderungen vornehmen und der von R&G gefällt mir eigentlich am besten. Der Preis ist auch in Ordnung. Anstatt Seitenkoffer gibt es ein Top-Case oder Rucksack. Dann ist die Sache auch geklärt. Hast du den Abstand der Blinker noch geändert oder ist dir das mit den 180mm egal?Am Kabelbaum musst du nix verändern.
Den Abstand habe ich durch den von dir nicht favorisierten Umau auf die Kellermänner korrigiert.
-
#108 Am Kabelbaum musst du nix verändern.
Den Abstand habe ich durch den von dir nicht favorisierten Umau auf die Kellermänner korrigiert.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir jetzt den originalen Yamaha Halter besorgt und werde ihn ohne die Verlängerung montieren. Dann haben die Blinker den korrekten Abstand und ich muss nichts am Bike verändern. Ich fahre sowieso nicht mit den Seitenkoffern, sodass die Blinker nicht stören. Falls ich mal mit Gepäck fahren werde, werde ich mir eine Tasche besorgen, die auf dem Beifahrersitz Platz findet. Vom Tankrucksack bin ich auch weg, weil das ewige abmontieren und wieder dranfummeln während des Tankens einfach nur nervt. Wenn ich fertig mit allem bin stelle ich auch noch ein Foto rein. Wurde bisher ja auch so gemacht. Dann haben andere auch was zum Gucken.
-
-
#109 Vom Tankrucksack bin ich auch weg, weil das ewige abmontieren und wieder dranfummeln während des Tankens einfach nur nervt.
dafür gibts die Tankringe zB. von SW Motech neuerdings mit Magnetverschluß, astrein, einfach den TR drauflegen, schnappt von alleine ein und hat kein Kontakt auf die lackierte Fläche
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!