Kennzeichenhalter

  • #102

    Ist der Halter "plug&play"?
    Wenn ich mir einen Kennzeichenhalter montiere, wollte ich nicht am original Kabelbaum Änderungen vornehmen und der von R&G gefällt mir eigentlich am besten. Der Preis ist auch in Ordnung. Anstatt Seitenkoffer gibt es ein Top-Case oder Rucksack. Dann ist die Sache auch geklärt. Hast du den Abstand der Blinker noch geändert oder ist dir das mit den 180mm egal?


    EDIT: sehe gerade, dass du die Blinker durch die Verkleidung seitlich über den Halter montiert hast. Das lasse ich bleiben. Möchte am Motorrad keine dauerhaften nicht mehr rückgängig machbaren Veränderungen vornehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Remberti ()

  • #104

    Moin,


    ich hatte an meiner 2016er Tracer auch einen R&G Racing Kennzeichenhalter.

    Und zwar diesen hier ...

    Bei dieser Kennzeichenhalter Version war der Blinkerabstand zulässig.

    Jedoch waren die originalen Blinker bei montierten Koffern leicht geknickt. Mal davon abgesehen, dass sie auch verdeckt waren...

    Bin jetzt wieder zum originalen Halter zurück gekehrt :confusion-shrug:

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #105

    R&G ist klein und kurz...

    Deshalb nichts für Kofferfahrer^^

  • #106

    Ja das habe ich gemerkt. Der R&G war beim Kauf halt schon dran 8o

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #107

    Am Kabelbaum musst du nix verändern.

    Den Abstand habe ich durch den von dir nicht favorisierten Umau auf die Kellermänner korrigiert.

  • #108

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir jetzt den originalen Yamaha Halter besorgt und werde ihn ohne die Verlängerung montieren. Dann haben die Blinker den korrekten Abstand und ich muss nichts am Bike verändern. Ich fahre sowieso nicht mit den Seitenkoffern, sodass die Blinker nicht stören. Falls ich mal mit Gepäck fahren werde, werde ich mir eine Tasche besorgen, die auf dem Beifahrersitz Platz findet. Vom Tankrucksack bin ich auch weg, weil das ewige abmontieren und wieder dranfummeln während des Tankens einfach nur nervt. Wenn ich fertig mit allem bin stelle ich auch noch ein Foto rein. Wurde bisher ja auch so gemacht. Dann haben andere auch was zum Gucken.

  • #109

    dafür gibts die Tankringe zB. von SW Motech neuerdings mit Magnetverschluß, astrein, einfach den TR drauflegen, schnappt von alleine ein und hat kein Kontakt auf die lackierte Fläche

  • Hey,

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