Kennzeichenhalter

  • #81

    Wer sehr hell, kleine und dazu noch günstige Blinker suchst sollte sich mal

    die Motogadget -m-Blaze Pin ansehen.

    Die stehen weder in der Helligkeit noch in der Größe den Kellermännern in nichts nach.

    Nur der Preis mit 40Euro/St. ist um einiges günstiger.

    Ich kenne keine kleineren und helleren Blinker für diesen Preis.

    Durch seine Bauart ist dieser auch von ALLEN Seiten sehr gut zu sehen gut .

    Mehr Sicherheit geht nicht



    Fahre diese seit 2016 ohne einen Problem. Ein TÜV-Mensch konnte es nicht glauben das diese

    Zwerge solch eine Licht produzieren und dann auch noch zugelassen ist.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #82

    Servus


    Das halte ich jetzt Ehrlich gesagt für ein Gerücht. Wenn ich in meine Kellermann Extreme rein sehe, aus 2 Meter Abstand, dann sehe ich für 5 Minuten einen Hellen Punkt beim wegsehen. Ist fast wie beim Schweißen der Lichtbogen. =O


    Das hab ich bisher noch bei keinem Blinker erlebt. :/


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #85

    Sehr gerne. ;)

    Die Dinger sind wirklich sehr hell und auch bei

    Sonnenschein von weiten nicht zu übersehen.

    Und um das geht es ja schlussendlich.

    Ausserdem sind sie putzig klein und neben dem Nummernschild fast nicht zu sehen


    Edit:

    Die Größe ist hier gut zu erkennen:

    Re: Ein Oberpfälzer

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #87

    muss jetzt auch mal meinen Kommentar da lassen:D


    auf den 9 Seiten sind ja schon ein paar gute Ideen dabei, mal schön, mal weniger schön (aus meiner Sicht), aber nix, was mir wirklich zugesagt hat, also hab ich mir selber meine Gedanken dazu gemacht


    Ausgangslösung: kurz montierter Yamaha Kennzeichenhalter, nach innen versetzte Blinkerhalter und '21er Tracer 9 LED Blinker. Die Teile sollten erhalten bleiben, keine Löcher irgendwo in ne Verkleidung gebohrt werden und am Ende Original und Zubehör Koffer passen.

    ...ein paar kühle Blonde später dann die Idee: wieso die Blinker nicht so versetzen, dass die hinter den Koffern und nicht drüber oder dazwischen sitzen, so ist die Sichtbarkeit aus allen WInkeln kein Problem


    herausgekommen ist dann das...


    3mm Aluplatte mit diversen Haltelöchern für Blinker, Kabelbefestigung und und und


    montiert am Yamaha KZH (oben anstelle der Blinkerhalter zwischen Trägerplatte und Stützstrebe), Abstände passen so alle, am KZH muss nix geändert werden und Befestigungspunkte können auch alle übernommen werden, Blinker sitzen jetzt ca. 12cm weiter unten


    von hinten das ganze ...


    ... mit Kuchenblech


    Abstand zu den Koffern vorhanden, passt also


    Sichtbarkeit von hinten CHECK:thumbup:


    ... und von der Seite CHECK:thumbup:


    die Aluplatte wird noch schwarz gepulvert wenn der Aufbau auch wie geplant mit den anderen Koffern passt, die dran sollen, bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis aber schon mal sehr zufrieden

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #89

    mit Koffer ist es perfekt, das stimmt... ohne ist es gewöhnungsbedürftig oder zumindest untypisch, aber das sind die anderen Lösung mit Blinker oben an den Haltegriffen ja auch irgendwie


    für mich spielt die Thematik ohne Koffer aber fast keine Rolle, weil spätestens wenn die Alukoffer da sind, sind die so gut wie fast immer am Bike dran, ist ja primär mein Reisepferd die Tracer

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!