Erst mal
Vielen Dank für die vielen Antworten
Sind schon sehr viele Tipps dabei die ich brauchen kann
Nu muss ich sortieren
das es mit etwas Übung klein Stress ist auf der Schiene hoch zu fahren hilft mir schon mal sehr
@ The Thomsraider
Ab 1700€ hätte ich einen Tipp her damit : lieber was gescheites als später nen neuen kaufen müssen. Für den optimalen Hänger zahl ich gern etwas mehr.
Shadow_89
der wäre mir auch das liebste : aber die schreiben
2 Motorräder, 80 cm breite Motorräder, Motorräder mit 210 cm Gesamtlänge
Abmessungen – Yamaha MT-09 Tracer
Länge 2.160 mm
Breite 950 mm
kein Bock auf Stess mit dem Streckenwart bevor ich überhaupt los fahre
durch deinen Link bin ich hier rein gestolpert. Danke !
https://www.motorradonline.de/…rradanhaenger.720092.html
mit der 100 er Regel gibt es verschiedene Formeln . Ist erst mal nicht meine Hauptpriorität ( sind ja nicht abgeriegelt )
wird zu ausführlich - ich fass mal zusammen .
Ich würde den Anhänger sehr gern auch nutzen um auch den Grünschnitt von meinem Garten weg zu fahren
Sind so 4-6 große Säcke pro Woche
https://www.amazon.de/POWXGSG2…rds=sack+gr%C3%BCnschnitt
in den alten Fiesta hab ich die einfach hinten rein gestopft ( Rückbank ist eh immer umgelegt keine Familienkutsche. )
in den Nagel Neuen erst mal nicht
für die Säcke brauch ich aber keine Ladefläche von 250 x 130 cm
wäre natürlich Super wenn man mit einem Anhänger alles machen kann . dachte ich stell die Säcke auf den kleinen Motorradträger und verzurre sie mit einem Netz oder so bis zur Schütti ( sammelstelle Grünschnitt) .
Echte Ladefläche wäre mir aber klar lieber, weil man auch mal was anderes Transportieren kann. ( Sand, Sofa,Bierkisten......)
für 2000 € mehr könnte ich mir aber auch vorstellen auf die Schienen eher eine große Box zu binden die ich abnehmen kann wenn ich ihn in eigentlicher Funktion brauche
Wie gesagt , geht mir nicht ums sparen ( nicht nur ) aber wenn ich mit 1300 € nen kleinen Hänger habe der weniger Platz braucht und im Zweifel auch für die Schütti umzubauen ist , wär mir lieber als mit nem riesigen absenkbaren Hänger meine 4 Laub Säcke weg zu fahren jede Woche und mich sonst nur über das Riesen Biest zu ärgern.