Motorradanhänger

  • #11

    Erst mal
    Vielen Dank für die vielen Antworten
    Sind schon sehr viele Tipps dabei die ich brauchen kann :clap:
    Nu muss ich sortieren :icon-geek:
    das es mit etwas Übung klein Stress ist auf der Schiene hoch zu fahren hilft mir schon mal sehr :D


    @ The Thomsraider
    Ab 1700€ hätte ich einen Tipp :eusa-whistle: her damit : lieber was gescheites als später nen neuen kaufen müssen. Für den optimalen Hänger zahl ich gern etwas mehr.


    Shadow_89
    der wäre mir auch das liebste : aber die schreiben


    2 Motorräder, 80 cm breite Motorräder, Motorräder mit 210 cm Gesamtlänge
    Abmessungen – Yamaha MT-09 Tracer
    Länge 2.160 mm
    Breite 950 mm


    kein Bock auf Stess mit dem Streckenwart bevor ich überhaupt los fahre :roll: :icon-mrgreen:


    durch deinen Link bin ich hier rein gestolpert. Danke !
    https://www.motorradonline.de/…rradanhaenger.720092.html


    mit der 100 er Regel gibt es verschiedene Formeln . Ist erst mal nicht meine Hauptpriorität ( sind ja nicht abgeriegelt :eusa-whistle: )


    wird zu ausführlich - ich fass mal zusammen .
    Ich würde den Anhänger sehr gern auch nutzen um auch den Grünschnitt von meinem Garten weg zu fahren
    Sind so 4-6 große Säcke pro Woche
    https://www.amazon.de/POWXGSG2…rds=sack+gr%C3%BCnschnitt
    in den alten Fiesta hab ich die einfach hinten rein gestopft ( Rückbank ist eh immer umgelegt :lol: keine Familienkutsche. )
    in den Nagel Neuen :naughty: erst mal nicht :eusa-snooty:
    für die Säcke brauch ich aber keine Ladefläche von 250 x 130 cm


    wäre natürlich Super wenn man mit einem Anhänger alles machen kann . dachte ich stell die Säcke auf den kleinen Motorradträger und verzurre sie mit einem Netz oder so bis zur Schütti ( sammelstelle Grünschnitt) .
    Echte Ladefläche wäre mir aber klar lieber, weil man auch mal was anderes Transportieren kann. ( Sand, Sofa,Bierkisten......)
    für 2000 € mehr könnte ich mir aber auch vorstellen auf die Schienen eher eine große Box zu binden die ich abnehmen kann wenn ich ihn in eigentlicher Funktion brauche
    Wie gesagt , geht mir nicht ums sparen ( nicht nur ) aber wenn ich mit 1300 € nen kleinen Hänger habe der weniger Platz braucht und im Zweifel auch für die Schütti umzubauen ist , wär mir lieber als mit nem riesigen absenkbaren Hänger meine 4 Laub Säcke weg zu fahren jede Woche :lol: und mich sonst nur über das Riesen Biest zu ärgern. :evil:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #12

    Tipp siehe oben ;)
    Plug and play auf 2 Wippen umgebaut.
    Durch die abnehmbaren Seitenwände Platz sogar für Dickschiffe.


    Und Gartenabfälle lassen sich auch von der Seite runterschmeissen

  • #13

    Ich bin mit meiner Eierlegendenwollmilchsau sehr zufrieden; sprich klappbarer Planenanhänger, Kastenmaß 233X130. Gekauft vor 2 Jahren für 1100 €. Zusätzlich habe ich 4 Stützen moniert und die Heckklappe durch eine Siebdruckplatte 100X130 ersetzt, so das man problemlos neben dem Motorrad laufen kann und zwei Zurrösen mittig in Längsrichtung. Das Ganze mit zwei Motorrädern ieht dann so aus:



    Die Plane würde dann auch noch drüber passen. Auf dem Bild sieht man eine XJR1200 und eine XSR900. Sie stehen ziemlich eng, aber es passt. Die Höhen der Lenker kann man dadurch anpassen, das man eine Maschine nicht so doll in die Federn zieht wie die Andere. Sicher stehen die Motorräder in Radwippen.
    Man kann den Anhänger auch als reinen Plattformanhänger nutzen

  • #14

    Es gibt ja auch Vorderrad-Wippen, die man auf einen "normalen" Hänger schrauben kann, dann geht quasi eh beides ohne Umstellung ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #16

    Ihr habt beide keine Tieflader
    Das bedeutet ihr müsst sie deutlich höher schieben.
    Aber durch Palette oder die Siebdruckplatte ( wie dick ist die denn ? )
    ist das kein Problem ?!
    Ich glaub wir kommen der Sache langsam näher
    Der nimmt an Grudfläche auch nicht so viel Platz weg 233X130. plus Deichsel
    @ Jörg : hat er einen Namen , der Hänger
    und ist Schütti tauglich :clap:
    und nicht zu teuer :dance:
    gebremst ?
    Festschrauben muss man die Wippe ?
    Will ja vielleicht manchmal nur einen Bock in der Mitte spazieren fahren
    manchmal zwei Karren eine rechts eine links
    kann natürlich drei möglichkeiten basteln zum verschrauben der Wippen..... :eusa-think:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #17

    Ich kann die Ladefläche ja mit den Stützen schräg stellen. Schieben muß ich nicht. Ich fahre eine XSR900 und die läuft immer (hoffentlich). Durch die große, 19mm Siebdruckplatte, habe ich einen sehr sicheren Stand. Im Leerlauf, nur mit der Kupplung lasse ich das Motorrad hinaufgleiten und das Vorderrad steht dann in der Radwippe schon mal sicher. Das mache ich alles alleine. Beim zweiten Motorrad wirds dann schon schwieriger, da man den Abstand zu beiden Seiten nicht gleichzeitig beobachten kann.
    Selbst mit der Plane drauf, nutze ich den Anhänger im Urlaub mit einem Motorrad täglich als Garage.
    Mein Anhänger ist kein Hochlader, sondern die Ladefläche ist zwischen den Radkästen.

    Beste Grüße
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf D ()

  • #18

    Ganz toll wäre ein Bild wenn die Klappe offen ist von hinten
    Den Winkel stell ich mir recht groß vor :eusa-think:
    langsam fahren kann ich, das macht mir kein Kummer
    aber mit Stützen " Schräg stellen ?"
    Bei nem Kipper wurde mir gesagt das der zurück kippt wärend man den Schwerpunkt überschreitet. Da kommen dann vermutlich die Stützen zum tragen
    und erst wenn das zweite Moped drauf steht , kippst du ihn zurück ?

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!