Motorradanhänger

  • #31



    Transporter hab ich auch über meine Firma, damit werden die langstrecken nach Südtirol gefahren ist optimal zum Verkehr mitfahren , der Hänger ist für die wochenendausflüge in die Alpen da sind es nur 200km hin alles Bundesstraße nur grade aus

  • #32

    Transporter hatte ich auch überlegt
    Passen in deinen Hänger auch zwei Bikes ?
    Was schlägst du vor ?
    Wäre auch möglich ........ noch ist der Hänger nicht gekauft .
    Aber nen zweit Wagen nur für Grünschnitt ..... ?
    Hab so 20 Km = 20 Minuten , Weg zur Arbeit
    Bei schönem Wetter mit Moped , bei schlechtem und im Winter
    Mit dem Fiesta Sport , seit 13 Jahren ....
    ( ja mein Arzt hatte gesagt ich soll mehr Sport machen - 20-40 Minuten am Tag :lol: )
    Aber zurück zum Thema :eusa-shifty:
    Der neue Fiesta ist dann ein Drei Zylinder , genau wie die MT 09
    Jou :clap:
    125 PS
    Da macht das Fahren dann auch Spaß
    Mit nem Sprinter jeden Tag ins Büro ......... weis nicht .......
    Diesel hatte ich auch zur Zeit nicht so den Hang zu
    Und so ein alter Bus kostet ein Vielfaches von einem Hänger


    Was genau es für ein Neptun Hänger wird
    Und ne Idee was er Dich kostet ........
    Kannst du nen Link einstellen zu „deinem Hänger „ ?

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #33


    Hab dir PN geschickt

  • #34

    Ich hab den Stema 850, allerdings auf 750kg abgelastet, damit man auch im Ösiland 100 km/h fahren darf.
    Und ich hab die Schienen durch eine durchgängige Platte ersetzt, nachdem ich mal nicht aufgepasst habe und zwischen die Schienen gerutscht bin.
    Ich verlade morgen das Moped, da mach ich ein paar Fotos. Auch über meine "Raufschiebtaktik". ;)
    Zum Fahren ist das Ding klasse, für Gartenabfälle natürlich nur bedingt tauglich. Ich pack die Abfälle in Bütten/Säcke und ziehe ein Netz drüber.
    Anhänger mit Plane ist toll, geht aber meiner Erfahrung nach ganz schön auf den Spritverbrauch. Und ich fahr Diesel.
    Ist natürlich auch alles ne Preisfrage.
    Wenn noch mal den Stema und man kein Bastler ist, dann den mit Plattform.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #35

    Hi,


    ich hab nen Stema Plattformhänger mit Siebdruckboden 850Kg gebremst,
    mit montierbaren Seitenwänden 205x150 cm und 100er Zulassung zugelegt.


    Vor 12 Jahren für ca1200€ bei Polo gekauft.


    Da ich nicht genau wusste was ich brauche und das Thema Hänger neu war,
    hab ich erstmal ein kleines Lastenheft gemacht.


    2 Mopeten und Kleinkram.
    Müll Fliesen Sand Kies Kleinmöbeltransporte.
    100 km/h Zulassung mit Stoßdämpfer.
    V-Deichsel für Zubehörbox.
    Max.1300€


    Die 100er Zulassung bedingen alle 3-5 Jahren den Neukauf
    und die Montage der Reifen, denn man bekommt keine frisch produzierten.


    Umbauten:
    2 Motorradwippen.
    Auffahrrampe,
    wird hinter dem Nummernschild unter die Siebdruckplatte geschoben.
    Doppelösen hinten in der Mitte.
    Unterlegkeile.
    2 Heckstützen
    Heckleuchtenumbau auf flache Leuchten weil der Hänger
    auf dem Hinterteil an der Garagenwand steht.
    Antischlingerkupplung (Überbleibsel vom Wohnwagen) und
    in jeder Position abschliessbar.


    Geplante Umbauten:
    Automatikstützrad,
    dann kann ich den Hänger zum Beladen an der Deichsel anheben
    und ich erspare mir die halbe Palette beim Alleinbeladen.


    Ich bin seit ich den Hänger habe ca. 15-20 tkm gefahren.
    Zur Hälfte mit Shiver/Tracer+R1200GS Adverture +Koffer. 250+350+100Kg.
    Also passen 850Kg allemal.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #36

    mein Anhänger:


    Tieflader, Bordwände ca. 40cm hoch
    Kastenmaß innen 2,47m x 1,47m
    Reifen 175x 14 Zoll
    ungebremst, keine 100er Zulassung
    zulässiges Gesamtgewicht 750kg ( Anhänger wiegt 200kg )


    reicht für ne XT1200 und ne GS1150 mit Hirschgeweih ( Motorschutzbügel )


    bei 2 Mopeds werden die Mopeds 15cm versetzt hingestellt
    Lenker stehen dann über, Gesamtbreite wird aber nicht überschritten, Radkästen sind ja auch auf jeder Seite 20cm


    Hab dafür 2 Radklemmen und 2 klappbarer Auffahrschienen ( nicht klappbare wären aber sicherlich besser )


    Mein alter Herr freut sich das er eine Gartenmüllfahrt weniger hat im Jahr und seinen Rasenmähertraktor drauffahren kann für Inspektion.
    Und ich kann das Moped völlig stressfrei draufladen.


    Der Anhänger steht bei meinem Vadder in der Garage.
    Wenn ich den bei mir stehen lassen müsste, würde ich mir einen Absenkanhänger gönnen wegen Platzersparnis.


    Ein VW Bus/ Ford Transit oder ähnliches werd ich mir erstmal nicht gönnen.


    Und ob ich damit nur 80km/h fahren darf oder mehr ist mir ziemlich schnuppe.
    Wir sind eh keine Engel :icon-mrgreen:

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #37

    Moin,


    bevor Du dieses Teil kaufst, fahr´ mit deinem Mopped ´mal zum Händler hin, teste das Aufladen (incl. Kippen der Ladefläche!!!), bilde Dir
    eine Meinung und sag´mir bitte Bescheid. Ich hab´sonn Teil nämlich.... ;o)
    dLzG Lazy

  • #38


    Ich hab nicht viele Erwartungen die Kipp Funktion brauch ich nicht , fahr das Motorrad drauf. Ladefläche hat er ja nicht nur 2 bodenschinen . Ich Bau mir den noch leicht um das ich die deichsel abnehmen kann und noch ein paar Kleinigkeiten. Will nur Motorrad drauf verzurren und fertig


    Dlzg

  • #39

    Hallo zusammen, ich bin bald auch stolzer Besitzer einer 2024 Mt09 und möchte mir auch bald einen Hänger fürs meinen alten E39 523i kaufen. Es soll auch ein klassischer Hänger werden, wo die Ladefläche für Schutt und Transporte verwendet werden kann. Ich denke ich würde mit ner Rampe klar kommen. Ich dachte mir die MT09 kommt in die Mitte auf eine wippe und bei Bedarf würde ich gerne noch zwei ebikes jeweils links und rechts (evtl versetzt) transportieren können. 80er oder 100er Zulassung bin ich mir nicht sicher und ich denke er muss nicht gebremst sein.


    Könnt ihr mir ein günstiges Modell empfehlen? Baumarkt, ebay wäre mir total egal.


    Lg David

  • #40

    Denk über einen Planenaufbau nach. Habe ich damals nachgerüstet, nachdem ich das Mopped 300 km hinten dran hatte bei Matsch- und Nieselwetter. Die Karre sah nachher aus, wie mit Dreck lackiert.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!