Kette durch nach 9.200 KM???

  • #31

    Hab grad 220 Euro für ne DID mit Montage bezahlt.
    Trotzdem würde ich erstmal die Garantieoption ziehen.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #32


    Als Kompromisslösung gibt es ja auch Kettenräder mit Alu-Innenteil und Stahl-Außenteil; da hat man die gute Optik und akzeptable Laufleistung, sind halt teurer als die
    "einfachen" Stahlkettenräder...
    Einfach mal nach DID Stealth suchen ;)

  • #33


    Danke, die hab ich dann auch gesehen die STEALTH Kettenräder, sind zwar fast doppelt so teuer wie ein normales, aber sehen halt extrem gut aus.
    Ich denke so eines wirds werden wenn ich mal tauschen muss :)

  • #34

    Hat hier schon mal jemand das Kettenkit Original beim Freundlichen gekauft und selbst verbaut? Und wenn ja, wie teuer? Ich will KEINE goldene Kette und KEIN buntes Kettenrad haben. Ich will einfach nur DAS haben, was ich jetzt schon vom Werk aus dran habe (Tracer 2015). Das gibt es bei Louis und Co. nämlich nicht. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Werkstatt. Das mache ich selbst dran. Ist ja kein Hexenwerk.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #35

    Wenn es für dich Sinn macht das originale, teurere und schlechtere Kettenkit beim Freundlichen zu kaufen...
    Dass es beim Freundlichen teurer ist als im Netz dürfte klar sein.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #36


    Welche Alternativen gibt es denn im Zubehör die nicht irgendwelche Farben aufweisen, die ich nicht mag? Gibt es da Anbieter, die Du empfehlen könntest?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #37


    Das DID VX Kettenset gibts hier (119€, Qualität ähnlich wie original)
    https://www.kettenmax.de/did-k…tritzel-26571.html?c=1831


    Das DID ZVM-X Kettenset gibts hier: (147€, eindeutig bessere Qualität)
    https://www.kettenmax.de/did-k…tritzel-26569.html?c=1831


    Aber kA obs dieses Set wo anders noch billiger gibt bzw was das Set beim Freundlichen kostet. :)

  • #38

    Herzlichen Dank für die beiden Links! Ich würde mich für die verstärkte Variante entscheiden wollen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem angebotenen „Silentritzel“? Ich hatte damals bei meiner Honda CBF 1000 ein solches Ritzel mit einer Gummierung als „Hersteller-Setup“ drauf. Habe dann bei der Erneuerung auf ein „konventionelles“ Ritzel umgestellt und konnte danach auch keinen Unterschied feststellen. Das „Silentritzel“ soll 10 dB leiser sein. Ob man das bei den ganzen anderen Geräuschen bemerkt, weiß ich nicht.


    Ein Punkt bleibt: Was ruft der freundliche für einen Kurs für das originale Kettenkit auf. Es werden hier doch sicher schon einige beim Händler haben wechseln lassen. Bitte mal in die Rechnung schauen, wie hoch die Materialkosten einschl. Mwst. dafür waren (ohne Arbeitslohn natürlich).


    Ich danke Euch schon vorab für Eure Bemühungen!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #39

    Preis fürs originale Kettenkit => Einfach beim Händler nachfragen!


    EDIT - hab mir doch die Mühe gemacht und nachgesehen:
    Lt. Teilekatalog sind das die Teilenummern:
    1RC2544500,1 - Kettenrad - 69,63 €
    9458231110 - Antriebskette - 159,13 €
    9468231031 - Kettenschloss - 6,06€
    5PS1746000,1 - Ritzel - 32,51 €


    Im übrigen ist die orig. Antriebskette eine DID 525 (v10 - 110LL)
    Preise aus dem KFM Katalog.
    Wer original Antriebssatz kauft ist selbst schuld.
    DID ZVMX wurde eh schon mehrmals angeraten...

  • #40

    Ich hatte selbiges Bild an meiner Kette.
    Mehrere O-Ringe waren gerissen.
    KM Stand ca 7500km bei meinem Händler wurde ein Garantie Antrag gestellt.
    Nach ca 1 Woche kam die Bestätigung von Yamaha, Wurde auf Garantie gewechselt.
    Allerdings nur die Kette. Die beiden Ritzel habe ich auf meine Kosten mit wechseln lassen.


    mfg aus Köln

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!