Cabrio statt Mopped?

  • #33

    Im Großstadtverkehr kann ich mir schon vorstellen, dass ein Mopped angenehmer ist. Daher bin ich sehr froh da zu leben, wo sowas nicht nötig ist - daher auch eher kein Stadtverkehr für meine MT.

    Schweinerei...

  • #34

    Wir haben viel versucht: TT 2.0 TFSI (230 PS), Leon Cupra 280, Z4 3.0i (231 PS), TTRS (340 PS)...nach dem TTRS habe ich das PS-hochrüsten aufgegeben, da mir an der Stelle klar war, dass ein Auto KEIN Substitut für ein Bike sein kann...


    Am meisten Spaß gemacht hat mir übrigens der BMW, der auch das einzige Cabrio (BMW sprich Roadster) unter den Fahrzeugen war. Jetzt fahren wir einen GTI, aber auch nur, wenn kein Bike-Wetter ist. :D

  • #36

    Ich finde das es sich um zwei "nicht vergleichbare Sachen" handelt. Und sind wir doch mal ehrlich, spielt Geld keine Rolle, hast Du Beides, wenn nicht plagt dich diese Frage.


    Fahre seit 18 Jahren ununterbrochen Motorrad und hatte mal ein BMW Cabrio E46 325i für 3 Jahre als Alltagsauto.


    Hatte - Geld und so... ;)


    Grüße

  • #37

    Ich habe die Frage ja nur gestellt, weil so mancher davon schreibt , sich ein Cabrio zu kaufen, wenn er das Mopped abgibt. Mir erschließt sich das nocht so ganz, daher wollte ich mal in die Runde fragen :D

    Schweinerei...

  • #38

    ..wie gesagt, sehr viele ehemalige 2Rad-Fahrer in der Gemeinde meines Modells. Wenn man Frischluft am 2Rad mag gibts nunmal keine passendere Karosserieform (+wenn gut gemacht die anbetungswürdigste)


    Bei mir wärs dann umgekehrt, wenn wirklich was wäre dann wäre die MT sofort weg. Steckt halt aber auch am wenigsten Zeit, Umbau + Budget drin logischerweise.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #39

    Es kommt ja auch darauf an,ob man jetzt mal egal Cabrio oder Motorrad aus Spass oder Überzeug fährt und je nach dem ist auch die Entscheidung.

  • #40

    Genau, die Frage ist ja, was erwartet man von seinem Hobby.


    Die Frau meines Sohns arbeitet Sonntags Nachmittags in einem Kaffee.


    Somit benutzt er zu 80% das Moped für ne kleine Spazierfahrt auf einem Kaffee bei ihr.


    Denke da wäre ein Cabrio ne perfekte Alternative.


    Andere wollen ein Fahrzeug das so richtig knallt, da wird das Budget bei 4 Rädern schon sehr schnell eng.


    Leistungsmäsig reicht mir die MT genau so wie die 140 PS des Eos.
    Nur sind flotte kleine enge Kurven mein liebstes Einsatzgebiet, und da ist mir das Cabrio einfach
    1. zu breit um Abstand zur Gegenspur zu halten
    2. keine Chance die blöde Dose die vor mir die Kurven blockiert zu überholen :roll: :lol:


    Zum Einsatzgebiet, Stadtverkehr :eusa-think:


    Wollte eigentlich anmerken, daß 115 PS zum Brötchen holen ja irgendwie mit Kanonen auf Spatzen schießen gleich kommt :eusa-think:
    Andersrum würde mir ja auch ne 07 reichen, also lassen wir das mal :lol:


    Trotzdem mal über ein Speed Bike mit 45 Zulassung nachgedacht :eusa-think:
    Glaub mir, schneller durch die Stadt geht's nicht :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!