Cabrio statt Mopped?

  • #11

    Da meine Frau nicht gern (garnicht...) Motorrad fährt haben wir beides. Wir haben uns bewusst für ein Viersitzer Cabrio entschieden mit etwas Bums. Es macht auch Spaß, und man kann beide Kinder mitnehmen die es auch lieben.


    Will damit sagen das Eine schließt das Andere nicht unbedingt aus...

  • #12


    Ist bei uns ähnlich ... mit 2 unterschieden: Frauchen fährt eine 1100er und ein Cabrio. Ich hab die „Familienkutsche“ also einen Kombi.
    Zudem fahren unsere Kinder lieber schon selber mit dem Auto.
    Und ja, auch Cabrio fahren macht Laune :)

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #13

    Als kleine Rennsemmel mit viel Luft z.B.:
    KTM X-BOX (wie schon erwähnt optisch nicht jedermans Sache)
    Caterham Super Seven


    Für die extra Luft muss allerdings so ziemlich alles an Komfort draussen bleiben. Dafür extrem leicht und wendig.


    Hatten selbst tatsächlich die letzten Monate auch mit dem Gedanken ein "Power"-Cabrio gespielt, da wir wegen Nachwuchs das Motorrad meiner besseren Hälfte nun verkaufen.
    War kurz am Überlegen meins auch loszuwerden, habe es aber bisher noch nicht übers Herz gebracht.


    (Für mehr Sicherheit dann auf Airbag Weste und Arrow Thunder umgestiegen :lol: )

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #15

    Wenn ich Geld schei#... könnte brauchten wir nicht weiter zu reden :eusa-shifty:


    Somit steht hier nur ein einfacher Eos neben der MT :doh:



    Cabrio oder Moped sind nun mal 2 paar Schuhe für unterschiedliche Einsatzgebiete

  • #16

    Mir hat sich das Konzept Cabrio noch nie erschlossen. Bin absolut kein Fan davon.


    Offen ist es windig, man wird nass, schwitzt sich kaputt oder verbrennt sich die Birne. Da lieber trocken mit Dach und Klima/Heizung


    Geschlossen siehts meist bescheiden aus und hat kein Mehrwert zum "anständigen" Auto...


    Zum Schal, Mütze und Handschuh Piloten im Cabrio sag ich gar nicht erst was :naughty: :hand: :lol:

  • #17



    Äh, ne, mit Windschott selbst ü 200 km/h kannst du dich noch normal unterhalten ;)
    Und das Dach ist in wenigen Sekunden eingefahren.


    Vielleicht vorher schauen was mittlerweile Standard ist :eusa-shifty:

  • #18

    Also ich bin immer hin und her gerissen zwischen meiner MT09 oder meinem MX5ND. Der Mixxer macht in den Kurven ebenfalls höllischen Spaß. Man kann damit spielen und um die Kurven driften, das möchte ich mit der MT nicht ausprobieren. Mit dem Auto kann man über die Haftgrenze der Reifen gehen ohne direkt im Gemüse zu landen. Bei den Kurvengeschwindigkeiten in Engen Kurven kann ein Motorrad ebenfalls nicht mithalten.
    Aber grad im letzen Monat blieb das Auto in der Garage und bin rund 3000 Km mit der MT gefahren...


    Gruß


    Ahab

  • #19

    Gehöre ja definitiv zur RoadsterFraktion und das im Gegensatz zum Bike mit vollster Leidenschaft. In unserem RoadsterForum sind auch sehr viele ehemalige Biker, die sich nicht gedacht hatten mit dem entsprechenden Fahrzeug (meistens V8+Kompri) derart viel Freude zu haben trotz 'Gewicht'.


    Für mich gibts nix Schöneres als offen ohne doofen Helm und mit adäquater Musik umeinander zu fahren. An nem schönen sonnigen Tag würde ich also den Teufel tun und mich in einem Helm oder falls ich eine hätte Schutzkleidung reinzuzwängen, statt die Sonne im Roadster zu geniessen. Würde bzw könnte auch nie ein Auto besitzen was ein festes Dach hat und >2 Türen hat. Ist halt Passion.


    Andersrum langweilt mich an der Maschine eben das mitm Helm hierzulande und das es nicht so gemütlich ist wie beim Auto + das ein Rentner ausreicht um dir das Licht auszuknipsen usw.


    Hat alles sein Für + Wieder, aber denke ein Roadster ist näher dran am Biken als alles andere - und schnelle Derivate gibts mehr als genug. Man denke nur an nen TTRS der bei Stage1 schon an der 500PS Marke nagt usw.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #20

    Ich bin vor ca. 15 Jahren aufs Cabrio gekommen, wollte aber nicht auf das Motorrad verzichten.
    Dank günstiger Fixkosten (Vers.Beitrag 30%) geht zum Glück beides. Und weil mein SLK nur gut
    4 Meter kurz ist, passt auch die überbreite Tracy locker dahinter ;)
    VG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!