Cabrio statt Mopped?

  • #1

    Hallo zusammen,


    In einem anderen Thread, wo dies hier definitiv nicht reinpasst, wird von Cabrios statt Moppedfahren geschrieben. Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich würde mir eher eine kleine Rennsemmel kaufen, wenn ich wirklich mit Zweirädern aufhören würde.


    Ich mag die Beschleunigung, die Kräfte, die in Schräglage wirken, leicht, wendig und kräftig. Wenn also ein anderes sinnloses Luxusgerät auf dem Plan stehen würde, dann eher ein Kleinwagen mit ordentlich Leistung und Straßenlage.


    Wie seht Ihr das? Cabrio, oder Rennsemmel? Ich weiß, dass das auch zusammen geht - aber ein Cabrio käme für mich nicht in Frage.

    Schweinerei...

  • #3


    Cabrio oder Rennsemmel :eusa-think:
    Hatte beides und beides reizt mich nicht mehr. Ich würde dennoch ein Motorrad (und wenn es ne Harley ist) immer vorziehen.
    Ich weis nicht wie es den ein oder anderen geht, aber Motorrad macht mir mehr Spaß und Laune wie Auto fahren.
    Liegt vermutlich daran, dass das Auto mehr Zweckmäßig genutzt und das Motorrad Hobbymäßig genutzt wird.

  • #4



    Macht definitiv mehr Laune, ich habe noch nie laut singend im Auto gesessen, auf dem Moped schon :oops:

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #6


    Da würde ich wieder einen Golf1 Cabrio vorziehen, den ich nun schonmal hatte. Da konnte man auch noch einiges selbst reparieren im Gegensatz zu neueren Fahrzeugen. Heute ist an den Fahrzeugen alles zugebaut, sodass man gezwungen ist in die Werkstatt zu fahren.
    Dementsprechend sind auch die Preise :roll:

  • #7



    So ein Erdbeerkörbchen hatte ich auch mal :D

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #8



    Cabrio macht Spaß. Ohne Helm, der Wind pfeift um den Kopf ...... :D

  • #10

    Beides vereint man ganz gut mit nem Superseven oder Donkervoort, kostet aber. Relativ erschwinglich ist die Elli (Lotus Elise) und hat auch einen mörderischen Spaßfaktor. Muss man natürlich reinpassen, was vielen normalgewichtigen Bikern schwerfallen könnte. Richtig Laune machen die genannten aber auch erst beim Trackday.
    Von KTM gibt es da auch was, da muss man sich aber die Augen zuhalten bis man eingestiegen ist. Was man aber bei den Mopeds aus Ösiland ja auch muss. 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!