IXIL : Komplettanlage

  • #1.151

    Die sollten eigentlich relativ einfach rausgehen. Probier es mal in warmen Zustand. Das hilft unter Umständen. Möglicherweise sind sie eingebrannt dann musst halt kräftiger ziehen.
    Es ist jedenfalls pro Killer nur eine Schraube. Sonst keine weitere Sicherung

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #1.152




    Hallo Ordog


    Ist dir schon aufgefallen, dass die Montageschraube auf deinem Bild ziemlich verbogen ist?
    Eine gerade Schraube kann da bereits etwas helfen.

  • #1.156

    Hallo zusammen,


    Vorwort: Ich gebe es zu, ich habe keine 58 Seiten gelesen und leider finde ich keine Suchfunktion für einzelne Threads. Ich hoffe mir wird trotzdem geholfen.


    Ich musste mit meiner MT09 BJ '17 - Euro4 - RN43 zum TÜV.
    Ich habe die AU nicht bestanden.
    Ich habe das Motorrad schon mit einer Ixil Anlage gekauft, deshalb bin ich etwas uninformiert - weil eben nicht selber verbaut. Es müsste sich aber um diese Anlage handeln https://www.carpartsbaust.de/p…-09-xsr-900-euro-3-euro-4


    Wie gesagt, AU beim TÜV nicht bestanden. Soll Wert CO 0,3 - gemessener Wert CO 1,616
    Der TÜV Prüfer meinte, dass es daran liegen kann weil kein KAT verbaut ist, obwohl die Papiere sagen dass ich einen hätte.
    Ich habe gerade den ESD abgebaut und das was ich da gesehen habe sieht mir jedoch nach einem KAT aus - Bild Kat.JPG


    Dann habe ich mir (zum ersten mal) die Papiere zum Auspuff angeschaut. Folgendes ist mir aufgefallen:
    Bild - Krümmer.jpg: das sollte die E-Nummer zum Krümmer sein, erstens habe ich diese nirgends auf dem Krümmer gefunden. Zweitens steht unter den Zugelassenen Modellen nur die RN29
    Bild - ESD.jpg: das sollte die E-Nummer zum ESD sein, die steht auch auf dem ESD und in den Modellen ist die RN43 aufgeführt.


    So jetzt stelle ich mir folgende Fragen:
    - Ist die Anlage überhaupt zugelassen für mein Modell - bis jetzt bin ich davon ausgegangen, da beim Händler gekauft?
    - Warum ist mein CO Wert zu hoch, gibt es noch andere mit den Problemen?
    - Kann es etwas mit dem Fahrmodus A zu tun haben, welcher beim TÜV aktiv war?


    Vielen Dank

  • #1.158

    Kann es sein, das eine von den Kupferdichtungen am Motorblock weg bzw abhanden gekommen ist und dadurch dieser hohe Wert zustande kommt?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #1.159

    War auch beim TÜV Anfang des Jahres, hatte dieselben Probleme mit den Abgaswerten. Dann hat der Prüfer etwas mit dem Gas gespielt und das Motorrad auf Betriebstemperatur gebracht. Den Messstab dann mal in das obere Abgasrohr gewechselt, und siehe da, alles ok.

    Schöne Grüße aus dem Ww,
    Andie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!